Zittersieg


 Ralf    23 Juni 2010 : 23:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zittersieg,

viel Kampf und Krampf, überzeugend und souverän war das nicht. Am Ende kann man nur sagen: Hauptsache gewonnen, alles andere zählt nicht. Die Ghanaer hätten auch das ein oder andere Tor machen können, die Deutschen im Grunde auch. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wenigstens eine afrikanische Mannschaft ins Achtelfinale gekommen ist. Dort hat Ghana gegen die USA sogar eine realistische Chance zu gewinnen. Und wer weiß, was dann alles möglich. Damit sind wir nun bei der anderen heutigen Gruppe, leider hat es England geschafft, gewonnen und ist unverdient ins Achtelfinale gekommen. Und was gibt es dort? Genau, einen Klassiker gegen Deutschland. Das Spiel wird ein Highlight der WM, meine Vorhersage ist: Ein Unentschieden nach 120 Minuten, vielleicht 1:1, und dann geht es ab ins Elfmeterschießen. Und wer gewinnt dann? Exakt, die Deutschen, wer auch sonst. Mein Tipp ist also ein Elfmeter-Sieg gegen England. Richtig verwundert hat mich, wer für D-Land gespielt hat. Boateng war eine Überraschung, aber auch die Einwechslungen: Jansen und Kroos?! Ich hatte das Gefühl, jeder soll mal spielen dürfen. Sollte Deutschland am Ende wider Erwarten doch noch etwas bei dieser WM reißen, vielleicht sogar Weltmeister werden, dann kann wenigstens jeder Spieler sagen: Ich war dabei shades.

Ich gebe mich nun weiter dem Mittloch hin wink,
Ralf