Kleine Schritte



Kleine Schritte,

nachdem alle Versuche eines großen Updates von OpenSuSE schief gegangen sind bzw. nicht geklappt haben, habe ich mich für mehrere kleine Schritte entschieden: Aktuell läuft das Upgrade auf 12.2, morgen mache ich 12.3 und am nächsten Wochenende geht es auf 13.1 sowie danach 13.2 Anschließend werde ich einigermaßen aktuell sein und kann mir überlegen in den nächsten Wochen auf Leap zu gehen. Ich war halt viel zu lange träge und nachlässig, was Upgrades vom großen Linux-Server angeht frown. Nun muss ich eben mit Schmerzen und Aufwand durch. Kommen wir zum Sport: Trotz des gestrigen faulen Tages haben meine Oberschenkel geschmerzt, wahrscheinlich wachsen die Muskeln wink. Es war eine Quälerei im Keller, die 2,5 Stunden auf dem Spinning Bike sehr hart.

Vorab habe ich 30 Minuten Eisen gefressen shades und den Bauch trainiert, vielleicht lag es auch daran. Aber ich werde immer fitter, was die Hantel angeht. Auch wenn ich meine, es geht nichts mehr, dann gehen trotzdem noch 1 oder 2 Armzüge. Das wäre vor ein paar Wochen nicht möglich gewesen. Ansonsten haben wir jetzt wirklich Winter, es ist kalt geworden und es hat ein wenig geschneit. Nicht viel, aber alles ist leicht weiß. Ich finde das schön, es ist beruhigend und alles viel leiser. Die Geräusche werden gedämpft. Von mir aus kann es noch ein paar weiße Flocken mehr geben.

Ich schalte nun wieder um zum OpenSuSE-Upgrade,
Ralf