Cube-Defekt,
ich komme von der Radtour zurück, stelle mein Rennrad wie immer auf der Terrasse ab und wundere mich bereits: Wieso kommt der Bremsgriff auf den Gartentisch auf?! Da ich kaputt war, hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich stelle das Rennrad im Wohnzimmer ab (Familienmitglied
), hmm, das sieht echt komisch aus, habe ich einen Knick in der Optik?! Der rechte Schalthebel sitzt doch deutlich tiefer als der linke?! Ich stelle das Litening gerade hin, tatsächlich, der rechte Hebel ist ca. 5cm nach unten gerutscht. Auch das rechte Lenkerband hat gelitten, viel verrutscht und man sieht den blanken Lenker. Somit muss ich wohl am Dienstag in den Cube-Shop fahren, das muss definitiv gerichtet werden. Selbst Hand anlegen werde ich nicht, das Rennrad ist brandneu, war teuer genug und wofür hat man Garantie?! Ich schätze der rechte Hebel wurde nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Ärgerlich ist das Lenkerband, keine Ahnung, wie man so etwas korrekt verlegt.
Kommen wir zur Tour ab 7:30 Uhr selbst: Im Prinzip wie gestern, aber mit leichten Änderungen. Die Anfahrt nach Lippstadt über Elsen und Anreppen, ab Rheda-Wiedenbrück bin ich nach Varensell gefahren sowie von Kaunitz nach Stukenbrock. Nach 115km (mehr als ich geplant hatte) in 4:12h war ich wieder zu Hause. War eine schöne Strecke, auch wenn das Wetter gestern schöner war. Für mich war es gefühlt leicht zu kühl. Die kommende Woche wird stressig: Kann ich morgen mit dem Cube trotz verrutschtem Hebel fahren (der Shop hat montags geschlossen), am Dienstag in den Shop, am Mittwoch mit dem VW-Elch zur Werkstatt wegen der verdammten Tornadoschäden. Vorher muss ich mit dem Auto unbedingt durch die Waschanlage am SB, der ist dreckig wie nur irgendwas. Irgendwie ist in 2022 der Wurm drin, es klappt nichts auf Anhieb und es gibt nur Probleme, Schäden, Ärger und Ausfälle. Apropos, den Triathlon in Verl in zwei Wochen habe ich ad acta gelegt, ich habe keine Lust darauf. Ich werde nächstes Jahr einen erneuten Anlauf nehmen. In 2022 will ich nur noch mit dem Rennrad unterwegs sein.
Hoffentlich wird das zweite Halbjahr besser,
Ralf