Tag 1 mit S3


 Ralf    02 Juli 2013 : 23:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tag 1 mit S3

und was mache ich morgens auf dem Weg vom Parkplatz zum Schreibtisch (sehr langer Weg, man ist einige Minuten unterwegs)?!? Ich lese meine beruflichen E-Mails und bin über den aktuellen Status in Asien bereits informiert bevor ich mein Notebook gestartet habe. Dann die Raucherpausen sowie Meetings: Mein neuer Liebling immer dabei. Meeting um 11 Uhr, ich hatte die Mail-App noch nicht eingerichtet und bei jeder neuen Mail gab es einen Pington. Irgendwann fragte jemand: Was ist das?!? Ich habe meinen Mailempfang dann auf Stumm gestellt, denn es kommt mindestens alle zwei Minuten eine Mail an... Always on, aber was interessant ist: Ich bekomme die Mail auf dem Handy bevor ich die in Outlook sehe... Als der Ton noch an war: Ton kommt und ein paar Sekunden später hatte ich die Mail erst im Postkasten auf dem Notebook. Ich vermisse eigentlich nur, schnell eine Antwort auf eine Mail schreiben zu können. Das geht mit dem S3 nicht und das fange ich gar nicht erst an.

Aber irgendwie muss ich meine Smartphone-Nutzung noch optimieren und vor allem dosieren. Wenn das so weitergeht, werde ich zum Junkie cry. Eins kann man aber festhalten: Die Internet-Verbindung über D1 ist wesentlich besser und schneller als mit O2. Da liegen Welten zwischen. Eigentlich könnte ich mein privates Note II nun einmotten, ich brauche es nicht mehr. Und mit 2 Smartphones in Hemd- und Hosentasche laufe ich nicht herum. Für die WLAN-Festplatte ist schon wieder eine neue Firmware herausgekommen, natürlich wurde die sogleich installiert und von mir für gut befunden. Ich denke, das ist vor allem eine Verbesserung vom Medienserver, der war einfach zu schlecht in der Version von letzter Woche,
Ralf