Luft raus


 Ralf    18 Aug. 2014 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Luft raus,

war da was, war da Urlaub?!? Verdamp lang her, im Moment fühle ich mich, also ob ich seit Monaten oder auch Jahren full-time durcharbeite. Keine Ahnung, was los ist. Vielleicht liegt es an einem August, der eher Herbst ist und ich habe bereits den Herbstblues. Normal ist das mit dem Wetter nicht, nachts rutschen wir schon unter 10 Grad und tagsüber sind die 20 Grad weit entfernt. Der Große ist heute Morgen in der Tat nach Dänemark gefahren, da ist das Wetter im Prinzip wie hier, nur noch etwas stürmischer. Aber die Pfeife hat sich noch nicht gemeldet, er könnte zumindest mal eine SMS schreiben, ob man angekommen und alles in Ordnung ist. Was gibt es sonst noch: Unser Kühlschrank hat den Geist aufgegeben, kühlt nicht mehr mad. Und ein Neuer kostet richtig Geld, wir haben so eine hohe Kombi (2m hoch) mit Kühlschrank sowie großem Gefrierfach. Nach ersten Erkundigungen wird das Ersatzgerät (was wir benötigen werden, denn heutzutage lohnt sich eine Reparatur ja nicht mehr) grob mindestens 600€ kosten. Aber positiv denken: Das neue Gerät wird sicherlich wesentlich weniger Strom verbrauchen als das alte.

Aber ich finde es schon erschrecken, wie lange (bzw. kurz) Haushaltsgeräte heutzutage halten. Die Kombi ist gerade mal 9,5 Jahre alt und gibt schon den Geist auf. Es gibt keine Qualität mehr, Wegwerfgesellschaft, wie war das mit dem geplanten bzw. in der Konstruktion schon vorgesehenen Ausfall? Da lobe ich mir doch unsere Waschmaschine von Miele, die hält seit über 20 Jahren,
Ralf