Überholspur


 Ralf    11 Nov. 2014 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Überholspur,

ich bin wieder voll auf Firmentempo 200, der Urlaub scheint viel gebracht zu haben. Unschlüssig bin ich mir noch, ob es an der Auszeit bei der Erreichbarkeit liegt oder gerade weil ich deswegen viel nachzuholen habe?!? Auf jeden Fall habe ich sowohl gestern als auch heute keinen Power-Schlaf auf dem Sofa gehalten, sondern noch remote Sachen erledigt. Aber im Nachhinein fallen einem all die Sachen ein, die während des Urlaubs passiert sind und die man hier berichten kann. Wir waren gerade wenige Kilometer unterwegs auf der Fahrt zur Bastei als auf einmal in meinem Polo ein Piepsen anfing: Was ist denn jetzt los?!? Dazu blinkte noch ein mir unbekanntes Symbol im Armaturenbrett auf. Nach ein paar Sekunden schoss es mir durch den Kopf: Das wird doch wohl nicht dieses Reifendruckkontrollsystem (was für ein schönes deutsches Wort tongue) sein?!? In der Tat, das war es. Meine Reifen hatten Unterdruck.

In Lichtenau sind wir dann zur nächsten Tankstelle gefahren, haben die Reifen aufgepumpt und danach war alles gut. Obwohl ein RDKS erst seit dem 1.11.14 Pflicht ist, hat mein kleiner roter Flitzer so was schon. Und jetzt kann ich stolz erzählen, dass es auch funktioniert shades. Die Frau des Hauses wurde neidisch: Wieso hat das dein Auto und meins nicht??? Dazu auch noch den Berganfahrassistenten, den der Zafira auch nicht hat. Kleine elektronische Helferlein halt,
Ralf