Grottenkick


 Ralf    25 Juni 2008 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Grottenkick,

aber gewonnen, das ist die Hauptsache. Eigentlich könnte ich an dieser Stelle schon aufhören, denn das war schon das Fazit des Halbfinales. Die Türken waren stark, hatten nichts zu verlieren, haben sehr gut gespielt, die Deutschen unter Druck gesetzt und gute Chancen gehabt. Nach dem 2:1 für Deutschland dachte ich, das Thema wäre jetzt erledigt. Und dann kommen die noch einmal zurück und schaffen auch noch den Ausgleich, in Gedanken war ich schon in der Verlängerung. Und dann dieses erlösende 3:2, das konnten selbst die Türken nicht mehr ausgleichen, was für ein Spiel an Dramatik. Das Beste am Spiel war noch die Spannung, ansonsten war das ein trübes Gekicke von unseren Jungs. Aber immerhin sind wir, ja vor allem wir wink, im Finale und die Bergtour 2008 geht weiter. Aber es muss eine Steigerung her, macht es noch einmal wie gegen Portugal!

Aber die Übertragung im ZDF war eines Halbfinales unwürdig, na gut, die Mainzelmänner konnten nichts dafür (soweit man weiß), aber es hat einfach nur genervt. Minutenlang gar kein Bild, die deutsche Nation in absoluter Unkenntnis von den aktuellen Ereignissen in Basel, dann musste man auf eine Zulieferung ausgerechnet von den Schweizern zurückgreifen und das auch noch mit asynchronem Ton. Das müsste eigentlich mit einer Befreiung von den GEZ-Gebühren für mindestens einem Jahr ausgeglichen werden... Puh, durchatmen, ich muss jetzt erst einmal herunterkommen und abschalten. Aber jetzt geht es auf in Richtung Finale am Sonntag!

Für alle die, die Fußball nicht mögen (soll es geben, verstehe ich zwar nicht, aber man kann niemanden zum Glück zwingen amazed): Und alle rennen sie hinter diesem blöden Lederteil her ...

Ich bin ruhig, ganz ruhig,
Ralf