Paderborn

Rathaus Paderborn
Wir sind eine 5-köpfige Familie und leben in Paderborn. Paderborn ist eine der jüngsten Großstädte in Deutschland, auf der einen Seite groß genug, um relativ anonym leben zu können, auf der anderen Seite aber auch wieder so klein, dass man auch Bekannte, Kollegen, Verwandte usw. regelmäßig wieder trifft... Momentan hat Paderborn ca. 143.000 Einwohner und die Stadt liegt im schönen Osten von Nordrhein-Westfalen.

Schloß Neuhaus
Aber es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Paderborn: Dom, Pfalz vom Karl dem Großen, Haxtergrund, Schloß Neuhaus, Naturpark Eggegebirge, Nixdorf-Museumsforum, Hermannsdenkmal in Detmold, Freilichtmuseum in Detmold und und und. Berühmt und bekannt ist Paderborn vor allem durch das so genannte Drei-Hasen-Fenster sowie Heinz Nixdorf und Friedhelm Sertürner. Zum Abschluss mein Standardspruch: Wer sich allerdings mehr über und für Paderborn interessiert, kann hier Eindrücke von Paderborn sammeln.

0/5 : Nicht bewertet