Langschläfer die 2.,
aber heute war ich der Übeltäter, ich bin erst nach 10 Uhr wach geworden
. Aber es gab heute dennoch kein Zurück, wir sind nach Kopenhagen gefahren! Die Fahrt verlief reibungslos, die Autobahnen waren leer. Mitten in der Innenstadt haben wir einen super Parkplatz gefunden: Direkt auf der Rückseite der alten Börse! Es waren einige freie Plätze dort und vor allem zahlt man für Kopenhagener Verhältnisse recht wenig: 40 Kronen für 2 1/2 Stunden, da kann man nicht meckern. Im Sommer haben wir im Parkhaus wesentlich mehr berappen müssen. Wie erreicht man den Topp-Parkplatz: Man fährt durch den
schwarzen Diamanten hindurch und biegt gleich danach links ab (wenn man aus Richtung Westen kommt). Und schon ist man hinter der alten Börse, in die City ist es nur noch ein kurzer Fußweg von rund 10 Minuten.
Dieses Mal sind wir quer durch die Innenstadt gewandert, d.h. vom Schloss Christiansborg bis zu dem alten Rathaus. Das ist ein imposanter Bau an einem riesigen Platz. Auch dem Kongens Nytorv und dem Nyhavn wurden ein Besuch abgestattet. Es wird auch in der nächsten Woche Bilder davon geben. Übrigens, wer ein Schnäppchenjäger ist, sollte Dänemark nicht links liegen lassen. Normalerweise ist Dänemark ja teuer, das gilt aber nicht im Sommer- und Winterschlussverkauf. Letzterer hat gerade begonnen und man kann richtig zuschlagen, Nachlässe von 70% sind keine Ausnahme. Im Grunde die richtige Gelegenheit, für mich neue Schuhe zu kaufen. Aber was muss man feststellen: Die Dänen müssen kleine Leute sein, denn Schuhe gab es maximal bis zur Größe 44. Also keine Chance für mich. Es hätte sich richtig gelohnt, denn ursprünglich sollten die Schuhe 1298 Kronen kosten und waren heruntergesetzt auf 399 dänische Kronen.
Abgeschlossen wurde der Besuch in der dänischen Hauptstadt mit dem
Fisketorvet, einer großen Mall an der westlichen Ausfallstraße in Richtung Autobahn. Kostenloses Parken und viele Shops. Es lohnt sich. Um kurz vor 17 Uhr waren wir wieder im Ferienhaus und ich habe sogleich die Sauna angeschmissen, es war richtig kalt in Kopenhagen, meine Füße waren gefroren (damit wären wir wieder beim Thema neue Schuhe
). Aber nach 1 1/2 Stunden mit Saunagängen war das Thema auch erledigt. Es finde, es reicht:
Späte Unterschrift. Das ist doch nur noch Verarschung, was von diesem Bundespräsidenten kommt. Ich finde, er muss weg. Vor allem kommuniziert er nur noch über Anwälte. Hat er keine Eier in der Hose und kann für sich selber sprechen?! Für mich ist das Lügerei im höchsten Staatsamt. Wenn das keine Vorteilsnahme und Verletzung von Gesetzen ist, dann weiß ich es nicht mehr. Jeder kleinerer Beamte wäre schon längst auf die Straße gesetzt worden, inklusive Streichung der Pension.
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher,
Ralf