24xNano



24xNano

Mit dem Mini-Router MT300A komme ich einfach nicht voran: Ein Login über den PC und dem regulären Netzwerk klappt einfach nicht. Ein Login über das Nexus 7-Tablet und regulärem Netzwerk funktioniert, der Zugriff auf die pure Weboberfläche von OpenWRT führt allerdings zu einem Redirect. Nur wenn ich mich auf dem Tablet unter dem lokal vom Router aufgespannten Netzwerk anmelde, geht alles: Login und OpenWRT. Es ist mir ein Rätsel, irgendwas in meinem 192.168.1er-Netzwerk torpediert oder blockiert die Zugriffe. Ich habe ja die Fritz!Box (konkret dessen UPNP) im Verdacht, aber auch in der Konfiguration der 7490er werde ich nicht fündig. Vielleicht nehme ich den Sachverhalt einfach hin, da die Grundfunktion von dem Mini-Router gegeben ist, vielleicht beschäftige ich mich im Urlaub näher damit. Es sind übrigens seit heute noch genau 28 Tage bis zum Urlaub smile.

Der Dauerregen hat aufgehört, es gab sogar Sonne und wärmere Temperaturen, aber ich konnte mich am Abend nicht zu einer Radtour aufraffen. Mich hat eine permanente Müdigkeit ergriffen, ich könnte nur noch schlafen, was ich auch über eine Stunde auf dem Sofa gemacht habe. Es ist absolut rätselhaft: Ich schlafe super, auch lange bis kurz vor 7 Uhr, wow, aber ich bin dennoch wie erschlagen und bereits kurz nach dem Aufstehen wieder müde. Das Wetter ist aber auch gruselig, ein besserer Herbst, sozusagen ein Herbstblues. Was schön an den Schulferien ist: Kaum Verkehr, man kommt viel schneller vom und ins Büro. Was schlecht ist: Ich muss gefühlt für 1000 Leute die Vertretung machen und Themen in Meetings vertreten, einen Status geben, mich um Dinge kümmern. Man könnte 24 Stunden am Tag arbeiten und dennoch nicht alles schaffen.

Daher werden Prioritäten gesetzt,
Ralf