Der Fluss


 Ralf    13 März 2007 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was soll ich Euch nur schreiben,

was nur, mir fällt nichts ein, das war ein absolut ereignisloser und langweiliger Tag, keine aufregenden News von meiner Seite. Der Server läuft soweit stabil mit Suse 10.2, das Thema mit DynDNS ist auch durch und funktioniert, es ist einfach nichts passiert. Wie heißt der Film noch?! Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss... Ich weiß im Moment nur nicht, ob das ein französischer Film war oder der mit Robert Redford und Brad Pitt ist... Ich schaue mal eben in der Movie-Datenbank nach, ist der französische Film, Details findet Ihr hier: Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie der Film mit Redford und Pitt heißt, der mir im Kopf herum spukt. Aber auch das finden wir heraus: Aus der Mitte entspringt ein Fluss. Ist aber auch verwirrend, in beiden Filmtiteln taucht der Fluss auf, wie soll man sich da noch durchfinden... wink. Aber interessant, was mir bei den Begriffen ereignislos und langweilig an Filmen durch den Kopf geht, das soll noch einer verstehen.

Dem Artikel kann ich nur zustimmen: Doofer Olaf, hübsche Jana? Einige Vornamen klingen für einen irgendwie modern, einige altmodisch und man verbindet damit ältere Menschen, andere sind dafür zeitlos und auf ewig gültig, ich hoffe, unsere Kinder sehen das irgendwann auch so. Also, besonders mag ich ja französische Frauenvornamen, damit verbinde ich immer einen gewissen Schuss Erotik, Nathalie, Catherine, Josephine, das zergeht doch auf der Zunge. Bei den Jungs in Frankreich sind doch Godefroy oder Vincent eher abstoßend. By the way, an dieser Stelle wollte ich Schwager Olaf unbedingt noch grüssen... wink Habe ich Euch schon einmal gebeichtet, dass ich in der Tageszeitung als Erstes die Todesanzeigen ansehe?! OK, ich bin ein wenig polymorph abartig, das gebe ich zu, aber wenn ich den Vornamen in einer Anzeige sehe, habe ich sofort ein Bild vor Augen, war der/diejenige jung, wie schätze ich den oder die ein usw. Passt genau zu dem obigen Artikel. Gehen wir weiter mit den interessanten Artikeln, bevor ich hier noch mehr Geheimnisse verrate smile. Solche Untersuchungen liebe ich: Frauen zählen nicht jeden Sex-Partner mit. Was lernen wir daraus? Die Wahrnehmung von Frauen ist in Umfragen eher relativ. Man fragt sich natürlich, wie Männer auf 11,6 Partner, Frauen dagegen nur auf 4,4 kommen... Entweder liegt das an dem maskulinen Begriff Partner wink oder die eine oder andere Seite nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau oder zählt halt nicht korrekt... Interessant sind auch die 8,7 Mal pro Monat, hmm, das ist ja zweimal pro Woche... Jetzt höre ich auf, bevor ich auch an dieser Stelle zu viel verrate (oder anders ausgedrückt: Ich will Euch nicht neidisch machen wink). Positiv stimmt mich auch diese Aussage: Frauen über 50 Jahre haben demnach heute ein deutlich aktiveres Sexualleben, das stimmt mich doch hoffnungsvoll für die Zeit so in ca. 20-30 Jahren wink. Zum Abschluss habe ich den noch: Sex- und Spielsucht durch Medikamente. Wo gibt es die, kann ich die kaufen?! wink Ich merke, ich bin heute ein wenig zynisch und nicht ernsthaft, daher höre ich jetzt ganz auf.

Oder wir können noch ein wenig über das Wetter plaudern, wenn einem gar nichts mehr einfällt, ist das immer ein gutes Thema wink. Das ist ja seit Tagen gnadenlos gut, seit Samstag hatten wir den Kamin nicht mehr an, der Gasverbrauch geht immer weiter in den Keller, wir haben höchstens noch die Hälfte an Gasverbrauch wie vor einem Jahr, das kann bei den aktuellen Preisen gerne so weiter gehen, ich habe nichts dagegen...

Locomotive breath, von Jethro Tull, wer kennt es nicht,
Ralf

PS: Worüber ich echt froh bin, die diversen WebCams in Dänemark (Blåvand, Varde und Hou) funktionieren endlich alle wieder, in den letzten Wochen war immer eine davon ausgefallen. Endlich kann ich alles wieder beobachten in meinem geliebten Denmark smile.