Und sie wissen nicht...


 Ralf    24 Juni 2016 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Und sie wissen nicht,

was sie taten: Die Inselaffen haben keine Ahnung, auf was sie sich mit Brexit eingelassen haben... Das war gestern halb ernst, halb spaßig von mir mit LEAVE. Zum einen, das Kingdom und die Menschen (speziell Politiker) gehen mir auf die Nerven, ihre Schrulligkeit, ihre Meinung über sich, wir sind besser, wir brauchen Extrawürste etc. Wenn jedes EU-Land wie UK wäre, gäbe es die EU überhaupt nicht (die Dänen sind übrigens ähnlich). Aber die wissen wirklich nicht, was sie gewählt haben. Die werden sich noch mehr als wundern. Die Entscheidung ist zwar auch schlecht für die EU, für Deutschland, aber speziell für die Briten. Ich denke, die werden nächste Woche austreten (dann dauert es noch 2 Jahre bis alles abgeschlossen ist). Aber dann geht es los: Geld sparen die garantiert nicht, die Schweiz und Norwegen müssen viel Geld für die Regelungen und Abmachungen mit der EU zahlen (freier Warenverkehr, Grenzaustausch etc.) ohne aber wirklich mitreden zu können: Die Mär vom Schweizer Modell.

Das wird auch UK blühen, nur, nun sitzt die EU am längeren Hebel und braucht sich nicht mehr erpressen zu lassen: Liebe Engländer, wenn ihr nicht wollt, bitte sehr, aber das bedeutet das und dies und jenes. Die sind zu dämlich, die werden keinen Penny sparen im Vergleich zu heute. Ich bin auch gespannt, was das United im UK in Zukunft angeht, das wird zerbrechen: Ich denke, in Schottland wird der Unabhängigkeitsgedanke neu aufflammen, die werden UK verlassen und in der EU bleiben wollen (evtl. auch Nord-Irland). Es hat sich gezeigt: Volksbefragungen und Abstimmungen sind Pseudo-Demokratie. Brexit war doch Nationalismus und Verdummung hoch 10, der englische Idiot von der Straße (eingeheizt von Sun&Co.) kapiert das doch alles nicht. Der Schweizer können mit solchen Abstimmungen umgehen, der Engländer nicht. Cameron ist auch ein Idiot, überhaupt diesen Tanz auf der Rasierklinge angefangen zu haben. Mit seinem Rücktritt hat er die richtige Quittung bekommen.

Wie kann man nur soooo dämlich sein,
Ralf