Sonnenwind


 Ralf    30 Juli 2016 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sonnenwind

Es gibt nicht viel zu berichten: Entgegen den Wetterberichten war es ein recht guter Tag, die ganze Zeit über gab es nur Sonne, aber es war ein wenig kühl (in der Sonne ging es natürlich) und außerdem hatten wir frischen Wind aus Westen (der war eher unangenehmer, aber geschützt in den Dünen an der Ostsee, sehr wichtig, war auch das auszuhalten). Deshalb waren wir in Summe rund 5 Stunden am Strand, der Rest des Tages waren Jogging, Mahlzeiten und Zeitung lesen. Die Sonneneinstrahlung war recht ordentlich, die Haut spannt ein wenig. Am Strand war nichts, aber auch gar nichts los. Erstaunlich für einen Samstag mit gutem Wetter.

Ab und zu kamen mal dänische Familien vorbei, d.h. die Kinder sind für ein paar (auch mal mehr) Minuten ins Meer gehüpft und die gesamte Familie hat zugeschaut. Danach ist man wieder ins Ferienhaus gegangen. Dazu noch Jogger und Spaziergänger. Ich habe auch wieder einen Strandlauf barfuß gemacht, das war aber aufgrund des Windes eher anstrengend. Westwind ist blöd, egal ob man nach Norden oder Süden läuft, man hat immer das Gefühl gegen den Wind zu rennen frown. Was übrigens sehr gut funktioniert, ist die Zusendung der Tageszeitung: Bis jetzt kamen alle Ausgaben an und immer 2 Tage nach Erscheinen. Derart zuverlässig hat das bisher noch nie in einem Urlaub geklappt.

An den Anforderungen muss noch geschraubt werden, ansonsten wäre es interessant für mich wink: Museum sucht professionellen Biertrinker. Wobei, was amerikanische Abschlüsse angeht (Geschichte?!?): Mit einem deutschen Informatikstudium kann man bei denen alles shades.

Morgen hoffe ich auf eine Wiederholung von heute, es war ein Traum im nachhinein,
Ralf