Providerwechsel



Providerwechsel,

alle 2 Jahre ist es bei mir soweit: Der Provider für den Handyvertrag wird gewechselt und dabei fällt für mich ein neues Smartphone ab smile. Dieses Mal wechsele ich von O2 zu sim.de und ich habe mich für ein LG Velvet 5G entschieden. Ich bin seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Anwender der LG-Handys: Der China-Hardware (Huawei, Xiaomi usw.) traue ich nicht, Apple ist absolut überteuert und man ist in dem Universum gefangen, Samsung nimmt ebenso Mondpreise. Klar, das Velvet ist kein Highend-Gerät, sondern Mittelklasse, aber das sollte für mich trotzdem locker ausreichen: Kamera(s) interessieren mich nicht, dafür habe ich eine dedizierte Fotokamera, der Bildschirm ist mit 6,8" groß genug, die Höhe der Auflösung reicht mir, der Speed der x Prozessoren auch und die 128GB für meine Zwecke ebenfalls. Dazu habe ich demnächst noch 8GB pro Monat, im Zuge von Home-Office ist das eigentlich überdimensioniert.

In dem Zuge fiel auch noch ein neuer Vertrag für die Frau des Hauses ab, es ist schon erstaunlich, was man für 3,99€ pro Monat bekommt: 2GB Datenvolumen pro Monat, Flats für Telefon, SMS und EU. Jetzt will ich von ihr auch keine Meckerei mehr hören wink. Klar, einen Wermutstropfen gibt es: Ist im Netz von O2, aber man kann nicht alles haben. Maradona ist tot! Was für ein tragisches Leben, was für ein genialer Fußballer, der im Leben immer wieder ins Straucheln gekommen ist. Die WM 1986 war seine, der Höhepunkt seines sportlichen Lebens. Anschließend ging es nur noch bergab. Zu meinem Sport: 2 Stunden Sofasschlaf, im Moment bin ich einfach nur fix und fertig und zu müde. Anschließend bin ich trotzdem brav in den Folterkeller gestiegen und habe 1:51h im Sattel vom E60 gesessen. Ich habe eine Tour von Trier in Richtung Luxemburg gemacht, am Ende ging es auch durch den Zwergstaat. Es ging einen Fluss entlang (Mosel?), fast nur bergauf, war und ist eine wunderschöne Strecke. Auch diese könnte man im realen Leben durchaus mal fahren. Letztes Thema: Für den Luftentfeuchter von Comfee gibt es einen Alexa-Skill, den ich vorhin aktiviert habe. Leider kann man nur das Gerät ein/ausschalten, aber vielleicht kann der Skill in Zukunft auch mehr (z.B. Status abfragen oder Lüftergeschwindigkeit regulieren). Immerhin funktioniert das zuverlässig, besser als nichts.

18 Stunden bis zum Wochenende smile,
Ralf