Prinz Fernbedienung


 Ralf    26 März 2008 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Da fährt man die Jalousie hoch,

natürlich per Knopfdruck und elektronisch (man muss früh- und rechtzeitig für das Alter vorsorgen wink, außerdem hat es einen leichten Hauch von Luxus und Bequemlichkeit, wenn körperliche Arbeit durch einen Motor ersetzt wird), und draußen ist alles weiß, es hat letzte Nacht geschneit. Da sind der Große im Trainingslager und die Nummer 2 im Krankenhaus, außerdem sind in NRW immer noch Osterferien, und wir hatten den ersten, einigermaßen richtigen Schneefall in diesem Winter. Tja, ist somit dumm gelaufen, die Beiden hätten zumindest heute Morgen ein wenig im Schnee toben können. Am Mittag war der Spuk schon wieder vorbei und alles im grünen Bereich bei Mutter Natur. Kommen wir damit zu dem Insassen vom Vincenz, er hat die OP gestern Abend gut überstanden und fühlt sich ganz wohl im Krankenhaus. Er ist als Stubenältester der Prinz Fernbedienung im Zimmer und kann das TV-Programm steuern, deswegen gefällt es ihm wahrscheinlich ganz gut dort. Eventuell wird er bereits am Freitag entlassen, aber morgen trotzdem in die hiesige Kinderklinik verlegt. Die gehört zwar auch zum Vincenz-Krankenhaus, hat aber in Paderborn einen anderen Standort. Verstehen muss ich das nicht, wenn eine Entlassung am Freitag schon möglich ist, macht eine Verlegung für eine Nacht für mich keinen Sinn. Naja, aber wer fragt mich schon, vielleicht bin ich auch zu sehr durch meinen Job geprägt wink. Immerhin wird Sohn Nummer 2 deswegen wohl eine Fahrt im Krankenwagen gesponsert bekommen und ein wenig Abenteuer erleben.

Das war es vom Mittloch nach Ostern,
Ralf