Urlaubsvorbereitungen


 Ralf    19 Juli 2008 : 23:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Urlaubsvorbereitungen, das war für mich das Motto des Tages, denn es sind schließlich nur noch sechs Tage bis Dänemark, endlich! Ich habe mein Notebook auf Vordermann gebracht, alles installiert und aktualisiert, was man im Urlaub so braucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zonealarm-Firewall nicht mehr korrekt läuft und das Frontend nicht mehr gestartet werden konnte (zlClient). Tja, dachte ich mir, installierst du doch einfach die Software noch einmal, dann wird das schon klappen. Pustekuchen, stundenlang habe ich an dem Problem gesessen und letztendlich aufgegeben, die Mist-Firewall war einfach nicht zu reaktivieren. Ob das an dem Service-Pack 1 oder den letzten Updates von Windows Vista liegt, keine Ahnung, mir war das am Ende zu dumm und ich bin auf eine andere Applikation umgestiegen: Comodo. Ich bin damit sehr zufrieden, denn man kann viel mehr und vor allem feinere Einstellungen vornehmen. Das ist zwar nicht so einfach wie bei Zonealarm, d.h. für unsere Kinder ist die neue Firewall wohl nicht geeignet, aber für mich das genau das richtige Spielzeug. Den Abend habe ich damit verbracht, ein paar neue Songs auf die Festplatte von meinem Zen-MP3-Player zu kopieren, das Ohr will schließlich im Urlaub auch was zu tun haben wink. Dabei ist mir die Musik von der "Little River Band" über den Weg gelaufen, tolle Songs. Und deswegen gibt es zwei davon heute im Blog. Es geht los mit "Lonesome Loser", super Stimmen, macht einfach Spaß:

Und weiter geht es mit dem nächsten Stück, "It's A Long Way There" und auch dieser Song ist live:

Gestresste Grüße, Ralf