Bin nervös


 Ralf    24 Jan. 2008 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bin nervös,

morgen kommt mein Baby in die Werkstatt, hoffentlich geht es ihm gut dort wink. Für mich hoffe ich, dass nicht noch andere Sachen bei dem Auto entdeckt werden, es darf nichts weiter defekt sein, das wird schon teuer genug. Aber gespannt bin ich auf den Ersatzwagen, ich bin noch nie mit einem älteren Volvo gefahren, ich kenne nur die neueren Modelle aus den letzten Jahren (V70, V50 und S40). Naja, wie auch immer, in 18 Stunden bin ich schlauer und die Kreditkarte ist noch weit vom Limit entfernt, das gilt heute jedenfalls noch, morgen wird das anders aussehen wink. Leider wird Mitte jeden Monats immer wieder das Geld von meinem Konto von jemandem abgebucht, ich weiß gar nicht, wer das immer ist wink.

Bin müde und eben auf den Sofa eingeschlafen. Das liegt sicherlich auch an der Pizza, die es mittlerweile schon fast traditionell jeden Donnerstagabend bei uns gibt. Die sind zwar lecker, liegen aber auch schwer im Magen und verursachen eine gewisse Augenschwere... Und die Pizza zog ihn sanft auf das Sofa hin wink. Morgen haben die Jungs ihren ersten Auftritt beim Schwimmwettkampf in Bochum. Das Event dort zieht sich über drei Tage hin, das habe ich auch noch nicht erlebt. Um 14 Uhr ist Abfahrt, der Große hat seinen Lauf um kurz nach 18 Uhr und, jetzt kommt es, die Nummer 2 schwimmt um 22:02 Uhr. Eigentlich sollte man so etwas nicht erlauben, denn besonders toll finde ich es nicht, dass ein gerade 10jähriger mitten in der Nacht schwimmt. Bis die aus der Schwimmhalle heraus sind, ist es 23 Uhr und dann kommt noch die Rückfahrt, vor Mitternacht werden die hier nicht eintrudeln. Aber zum Glück fährt Petra mit und spielt die Chauffeuse, das ist wenigstens beruhigend. Aber Sonntag ist das im Prinzip auch nicht besser. Da es sich um einen Langstreckenwettkampf handelt, schwimmen die Jungs genau einmal und sind dafür den ganzen Sonntag auf den Beinen. Sinnvoll finde ich das nicht, aber wer fragt mich schon.

Schläfrige Grüße,
Ralf

PS: Nach dem Verdauungsschläfchen erzählt mir die bessere Hälfte gerade, dass der Lauf der Nummer 2 bereits um kurz nach 21 Uhr ist. Finde ich jetzt nicht gut, dann sind die ja schon um 23 Uhr wieder da und meine Ruhe ist beendet wink.