X-Mas Event


 Ralf    05 Dez. 2012 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

X-Mas Event,

wie jedes Jahr haben wir uns am Stand mit der Feuerzangenbowle vor dem Rathaus verabredet, wie jedes Jahr bin ich zu spät gekommen und wie jedes Jahr habe ich dann beschlossen auf nüchternem Magen keinen Alkohol zu trinken. Lauter Traditionen also wink. Der Weihnachtsmarkt wird immer größer, vor allem durch den Neuen Platz, dort sind auch einige Buden vorhanden, und war recht gut besucht, nicht zu viele, aber auch nicht wenige Besucher. Aber das war es schon an Impressionen, denn wir sind direkt von dem Feuerstand in das Restaurant gegangen, in das Bobberts. Ich kannte den Laden noch nicht, aber das heißt nichts, denn außer einmal im Jahr komme ich nicht in die Innenstadt, wie jedes Jahr also special. Kommen wir also zum Wichtigsten: Essen. Die Auswahl an Gerichten ist recht beschränkt, vielleicht in Summe 15, wenn man Vorspeisen oder Salate nicht berücksichtigt.

Daher war meine Wahl schnell beendet: Wildschweinschnitzel in Mandeln paniert, mit Selleriepüree, Pilzen, Preiselbeeren und Spätzle. Es war sehr lecker, keine Frage, aber übersättigt war ich danach auch nicht, der Teller war recht schmal befüllt. Ich bevorzuge eindeutig eher die einfache Küche mit Fleisch satt: Übersetzt Griechisch wink. Auf der anderen Seite ist das Bobberts preislich aber recht anspruchsvoll, so dass ich den Besuch unter der Rubrik führe: Gut, ich war einmal da, aber so schnell muss ich das nicht wiederholen und mit der ganzen Familie dort zu speisen, wäre mir einfach zu teuer. Spitze, dass unser Event von einem der Beratungshäuser gesponsert wurde smile. An dieser Stelle: Vielen Dank dafür,
Ralf