Kreta-WE-Einkaufstour



Kreta-WE-Einkaufstour

nachdem ich vor genau 2 Wochen endlich wieder mit dem Training gestartet bin, sind die Wochenenden wie verseucht. Ich bummele herum, lese die Zeitung, liege auf dem Sofa ab, surfe auf dem Smartphone, es wird 9 Uhr, 9:15 Uhr und dann bequeme ich mich endlich in den Keller. Mit dem Ergebnis, dass ich nicht mein geplantes Pensum schaffe oder wie heute dank müder Beine nach 1:45 Stunden aufhören muss frown. Aktuell ist das Wetter gnadenlos gut, über 20 Grad und Sonnenschein pur. Natürlich noch nicht um 8 Uhr morgens, nachdem es gerade hell geworden ist. Von daher ist eine morgendliche Radtour schwierig umzusetzen, steht aber auf meinem Tagesplan für morgen. Ich habe kurz nach einem Urlaub auf Kreta gesucht und man findet natürlich etwas, allerdings kann ich von Minimum 900-1.000€ pro Person für 2 Wochen ausgehen. Wäre zwar all-inclusive, aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin so viel Geld zu bezahlen. Ein Urlaub in Dänemark oder auf Usedom ist wesentlich günstiger... Aber auch kälter im November shades.

Von meinen Einkaufstouren gibt es Neues zu berichten: Ich habe mir einen Managed-Switch mit 16 Ports und GBit bestellt. Kostet rund 85€ und kommt am Dienstag, es ist der TL-SG1016DE geworden. Ich bin gespannt, was Managed heißt und ob man im Netzwerk irgendetwas an Verbesserung merkt. Der Switch kommt als der zentrale in den Hausanschlussraum, dort laufen alle Kabel vom Haus zusammen. Bisher habe ich dort einen unmanaged GBit-Switch mit 8 Ports, d.h. ich könnte z.B. den NanoPi Duo, oder andere IT-Gadgets, im Keller unterbringen. Außerdem bin ich mit der Serie 'Babylon Berlin' angefangen, sehr atmosphärisch, sehr gut das Berlin der 20er-Jahre eingefangen. Die Story ist bis jetzt nicht allzu spannend oder fesselnd, aber dies wird noch kommen, es werden in den ersten beiden Folgen die Figuren eingeführt. Jetzt kommt Ihr, strengt Euch an! Es fehlen noch 3.000 Besucher bis zur magischen Grenze von 100k! Mein Plan ist, das bis Ende 2017 zu erreichen! Die Million werde ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht sehen...

Ansonsten: Obstler schmeckt auch. Das war ein sinnbefreiter Kommentar wink,
Ralf