Bei schlechtester Gesundheit



Bei schlechtester Gesundheit,

es war ja gestern wohl klar, dass das mein Aufmacher sein wird wink. Aber in der Tat geht nichts, ich habe mich durch den Tag geschleppt, mal 2 Stunden remote gearbeitet, dann wieder 2 Stunden geschlafen (und insgesamt waren es doch 6 Arbeitsstunden frown). Es war eine Quälerei, vor allem die Calls: Die ersten Minuten gingen noch, aber nach 20-30 Minuten habe ich derartig abgebaut, ich wollte nur auf das Sofa und die Augen zumachen. Jetzt sitze ich hier, völligst fix und fertig und werde mich gleich wieder auf mein Sofa zurückziehen. Morgen wird auch nichts gehen, ich werde den gleichen Ansatz wie heute fahren: Remote so weit und lange es geht, zwischendurch schlafen schlafen schlafen. Mir schmeckt im Moment noch nicht mal mein heißgeliebter Kaffee, das heißt sehr viel. Morgen werde ich auf Tee umstellen.

Ich habe auch einen bildlichen Vergleich für die Kollegen gefunden: Ich fühle mich wie ein Boxer in der 10. Runde, der nur durch den Ring torkelt und auf sein Ende wartet. Scheiß Erkältung, ich habe keine Ahnung, wo ich mir die geholt habe. Allerdings ist das bei dem Altweibersommer, der ein kühler Herbst ist, irgendwo auch kein Wunder. Heute ist die erste Lieferung aus China gekommen und zwar die zweite DK-Bestellung. Die hat die erste überholt, kommt morgen aber auch. Übrigens ein Danke an DPD! Gar nichts mit Zoll, das Paket wurde einfach zugestellt innerhalb von genau 14 Tagen. So soll es sein, wenn ich da an das Drama mit dem Vinci denke... Am liebsten würde ich mit dem NanoPi NEO Plus 2 spielen und Linux installieren, aber das geht beim Willen nicht. Der Plus 2 ist wirklich sehr klein, dagegen ist das NAS-Board riesig.

Vielleicht baue ich mir doch kein NAS und versuche zunächst einen weiteren Alexa-Ansatz,
Ralf