Angegrillt


 Ralf    12 Apr. 2009 : 23:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Angegrillt,

die Grill-Saison ist eröffnet. Heute galt: Three in a row. Es war der dritte gnadenlos gute Sommertag in Folge, es war fantastisch. Und das haben wir ausgenutzt und den Grill angeschmissen, lecker, könnte ich mich reinlegen. Aber den Grill müssen wir langsam mal durch einen neuen ersetzen, nach über 10 Jahren wird das doch Zeit. Wir haben ein kleines Grill-Fässchen, das eigentlich nur noch durch ganz ganz viel Rost zusammengehalten wird. Ein Fuß ist schon weggerostet, aber sowas kann man ja mit einem Stein beheben smile. Der Grill war eine gute Investition, für knapp 15 DM (ja, die Mark, kein €!) im Getränkemarkt gekauft und der war mindestens 10 Mal pro Jahr im Einsatz. Das macht pro Event Kosten nur für den Grill von noch nicht einmal 8ct, unschlagbar.

Piwik habe ich jetzt doch installiert, zwar nicht auf meinem vServer, aber dafür auf meinem kleinen Linux-Server im Keller. Mittels DynDNS ist der sowieso permanent im Internet erreichbar und der vServer loggt nun auf den Server im Keller. Das Tool ist ganz nett und loggt sogar die Botsuchen von Microsoft, etwas, was Google Analytics nicht macht. Dafür kann ich bei Piwik nur bis auf Landesebene sehen, woher meine Besucher kommen. Bei Google sehe ich dagegen sogar die Städte der Besucher (was mehr oder weniger genau ist, ich komme z.B. bei Google immer aus Bottrop special). Ich werde die Tage mal, wenn mehr Visits in Piwik vorhanden sind, einen Screen-Shot hier bereitstellen.

Der Mixa spinnt, gerade die katholische Kirche hat ziemlich viel Dreck am Stecken in ihrer Geschichte. Die sollen mal ganz leise sein: Bischof Mixas Atheisten-Predigt empört Nichtgläubige. Ich bin davon überzeugt, dass im Namen der Religion (welcher auch immer) wesentlich mehr Verbrechen, Genozide, Gräueltaten,... begangen wurden als durch Atheisten.

Kirche, ein rotes Tuch für mich,
Ralf