Halbzeit vom Urlaub


 Ralf    01 Aug. 2008 : 21:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Halbzeit

und pünktlich zu dem "Ereignis" ist der Hochsommer vorbei. Gegen 16 Uhr konnte man in Richtung Westen die ersten Wolken sehen, hier war aber noch Hitze und Sonne pur angesagt. Daher sind wir noch einmal zum Strand gegangen, in Erwartung dass dies das vorerst letzte Mal gewesen sein wird. Die Wolken rückten immer näher, aber es hat sich noch richtig gelohnt. Die Kinder konnten noch einmal durch das Wasser toben, auch ich habe mehr als einen Zeh hinein gehalten wink. Aber leider kam das Wolkenband irgendwann dann auch bei uns an, es ließ sich nicht mehr bezweifeln, die Wetterfrösche sollten recht behalten und das angesagte Tief für die nächsten Tage stand vor der Tür. Komischerweise hat sich an der Außentemperatur durch das Wolkenband noch nichts geändert, es fiel bisher auch noch kein Regen. Daher ist heute noch einmal ein Abend auf einer Terrasse angesagt, zur Abwechslung habe ich mir die Westterrasse ausgesucht. Da kann man das Wolkenband besser beobachten wink.

Und das war es auch schon für heute, denn außer unseren Besuchen am Strand (plus natürlich Essen und Mittagsschläfchen...) ist heute nichts passiert. Aber in den kommenden Tagen werde ich mich sicherlich ausführlicher hier äußern. Denn wenn sich draußen das schlechte Wetter abspielt, kann ich mich endlich den Themen widmen, weswegen ich unter anderem in Dänemark Urlaub mache wink: Den Stapel an noch nicht gelesenen Computerfachzeitschriften abarbeiten, Musik hören, auf meinem neuen Notebook OpenSuSE 11.0 installieren usw. Morgen wird Linux installiert, da habe ich sicherlich genug zu schreiben...

So ein Urlaub geht einfach viel zu schnell vorbei, in nur einer Woche sitze ich hier und die zwei Wochen in Dänemark sind schon wieder Vergangenheit,
Ralf