Kommt eine Tagung des Weges


 Ralf    06 Dez. 2007 : 23:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Fuß,

es geht ihm besser, so langsam überwinde ich die Dienstfahrt in dem Mietwagen. Das Alter, dieses böse, schreckliche Alter, nicht nur der Freizeitstress wird immer anstrengender, jetzt merkt man das auch noch an den Dienstreisen wink. Ach, gestern habe ich übrigens Level 8 bei dem Weihnachtsspiel auf Visit Denmark geschafft, ich arbeite hart an mir wink. Immer höher, immer weiter, immer besser.

Heute war in der Firma ein Treffen der Außendienst-Mitarbeiter. Dafür wurde natürlich der hintere Teil des Parkplatzes gesperrt, also der Teil, wo ich immer parke. Ich konnte mir also einen anderen Parkplatz für meinen Elch weiter weg suchen und musste mich durch Wind und Wetter ins Büro schlagen, das war hart wink. Aber das reichte heute noch nicht, denn es war auch die Kantine deswegen zu. Was also tun, sprach Zarathustra? Wir sind in die Altstadt von Bielefeld und dem dortigen Weihnachtsmarkt gegangen, wo ich dann eben eine Zigeunerwurst plus Pommes eingeschoben habe. Aber danach hatte ich immer noch ein leichtes Hungergefühl und es musste noch eine Krakauer hinterherkommen. So richtig begeistert hat mich der Weihnachtsmarkt in Bielefeld allerdings nicht, ganz nett, aber mehr auch nicht. Da ich normalerweise direkt vom Auto nur ein paar Meter bis zum Eingang gehen muss, habe ich nie eine Jacke dabei. An die Tagung heute habe ich aber auch nicht gedacht, ich hatte also keine Jacke dabei und musste daher nur im Sakko durch die Weltgeschichte auf den Markt gehen. Die Temperatur war noch OK, aber heute war es windig und natürlich fing es auf dem Rückweg auch noch an zu regnen. Wenn ich nun eine Erkältung bekomme, können die Außendienstler bei der nächsten Prüfung was erleben, ich werde den heutigen Tag berücksichtigen wink.

Kommen wir zu den Aussichten, ein paar Stunden noch und das Wochenende fängt an, herrlich. Bei den Jungs stehen die OWL-Schwimmmeisterschaften an, ich gehe stark davon aus, dass ich hier wieder einen OWL-Meister vermelden kann. Am Sonntag sind wir schlauer, aber die Nummer 2 im Haus hat recht gute Chancen, seinen Titel vom Mai zu verteidigen. Die kommende Woche wird ziemlich hart, denn ich bin mit einem Kollegen im Süden von Deutschland unterwegs. Aber man muss es positiv sehen, denn nach der Dienstreise ist schon fast der Weihnachtsurlaub erreicht smile. Ich habe es mir verdient, definitiv. In dem Sinne,
Ralf

PS: Heute ist Nikolaus, ich hoffe, Ihr habt alle Eure Schuhe herausgestellt und dick abgesahnt wink.