Eine goldene Taube


 Ralf    12 Aug. 2008 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein goldener Tag,

vier Goldmedaillen für uns special, aber, wie es so typisch für Deutschland ist, in welchen Sportarten?! Nichts gegen "unsere" Olympiasieger, aber dieser Vielseitigkeit-Pferdesport und Kanu sind nicht gerade extrem populäre und von vielen Menschen praktizierte Sportarten. Aber immerhin kommt dieser Pferde-Olympiasieger aus dem Norden. Bei Judo kann man noch streiten, aber eine Volksbewegung ist das auch nicht gerade. Hauptsache, wir wink sind nun im Medaillenspiegel auf Platz 4.

Seit zwei Tagen werden wir von einer Taube heimgesucht. Die ist total zutraulich, sitzt nur noch bei uns auf den Fensterbänken und ist heute Abend sogar ins Wohnzimmer spaziert. Das ist keine gewöhnliche Brieftaube, sondern was Edleres, leicht rötlich schimmernde Federn, es muss eine Rassetaube sein. Auf jeden Fall kann die nicht mehr richtig fliegen (bzw. kann es noch nicht, weil die so jung aussieht), jedes Mal wenn ich die von einem Fenster weggejagt habe, dann müht die sich einen ab, fliegt ein paar Meter, um dann irgendwo wieder einen Platz zum Landen zu finden. Und das sieht alles höchst unkoordiniert aus. Aber diese Taube hat einen Ring. Und heute Abend konnte man sogar die Gravur auf dem Ring lesen. In meiner Naivität dachte ich, da gibt es doch bestimmt irgendwo eine Datenbank, wo man den Besitzer der Taube ermitteln kann. Aber Pustekuchen, nichts zu finden. Ich konnte noch nicht einmal herausfinden, was die verschiedenen Bestandteile der Gravur wohl bedeuten könnten (welcher Verein, welches Land usw.). Also, hier kommen die Daten, vielleicht vermisst ja jemand diese Taube: MS-130-D7-08 (wobei 08 das Geburtsjahr ist, also wirklich eine junge Taube).

Und jetzt kommt noch eine Beleidigung der Ohren, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich empfehle, dem Vorschlag des Linkproviders zu folgen und die Lautsprecher auf "foll" zu stellen amazed: Super Mario Theme auf einem Theremin. Bis heute wusste ich noch nicht einmal, dass es ein Theremin gibt, geschweige denn, was das Teil macht. Aber bei Wikipedia wird einem geholfen: Theremin

Taubige Grüße,
Ralf