Schwarzer Montag


 Ralf    06 Okt. 2008 : 23:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erschreckend,

was an den Börsen abläuft, das kann man gar nicht mehr nachvollziehen. Auch bei meiner Company läuft der Kurs nicht gut, in der Spitze ist "unsere" Aktie um fast 16% abgestürzt. Und das alles nur, weil wir auch in der Finanzbranche quasi als ein Zulieferer tätig sind. Wie heißt der passende Spruch: Mitgefangen, mitgehangen... Vielleicht ist es an der Zeit, mehr unsere Retail-Kompetenz hervorzuheben wink. Ein paar Artikel zu dem heutigen schwarzen Montag: Trauma-Tag für die Weltbörsen - Dow Jones verliert fast 400 Punkte, Dow Jones stürzt unter 10.000 Punkte ab und Helle Panik an den Börsen. Nur gut, dass ich keine Aktien mehr besitze smile.

Im Moment beschäftige ich mich mal wieder mit OpenLDAP und versuche, auch die anderen dateibasierten Informationen unter "/etc" in mein kleines, schnuckeliges LDAP zu bekommen: Protocols, Servcices, RCP etc. Klappt auch ganz gut bisher, ich habe die Migration-Tools von padl benutzt und die haben einwandfrei funktioniert.

Kurzer Montag,
Ralf