Naturwunder



Naturwunder, anders kann ich es nicht bezeichnen wink: Ich habe bis 8 Uhr geschlafen. Natürlich bin ich wieder um kurz nach 5 Uhr aus dem Bett gefallen, das aber zum Glück total müde und ich bin auf dem WZ-Sofa sofort wieder eingeschlafen. Zum Glück aus zwei Gründen: Es war endlich wieder an der Zeit für einen normalen 8-Stundenschlaf und ab 9 Uhr wurde das Wetter besser, die Sonne kam heraus. Zeit für eine Radtour! Um 9:30 Uhr saß ich auf dem Rennrad, natürlich voll ausgestattet mit sämtlichem Equipment. Eigentlich wollte ich durch die Senne fahren, die war aber aufgrund von Schießübungen gesperrt cry. Alternativ ging es über Schloss Neuhaus nach Hövelhof, weiter nach Stukenbrock und zurück über Kaunitz und Delbrück. Insgesamt eine Strecke von 72km in 2:41h, macht Euch selbst ein Bild:
Laufstrecke
Die schnellsten Kilometer waren die zwischen dem 10. und 40., im Durchschnitt habe ich nur knapp über 2 Minuten pro Kilometer gebraucht. Ab dem 40. KM war es mehr ein Kampf gegen den inneren Schweinehund, ich war nach dem gestrigen Tag auf dem Ergometer fix und fertig. Aber es hat riesigen Spaß gemacht und ich hoffe am nächsten Wochenende ist wieder gutes Wetter, dann geht es über 100km nach Bielefeld sowie zurück. Allerdings habe ich mir auch einen Sonnenbrand an den Armen geholt, bei dem Sonnenschein war das aber auch kein Wunder. Das war ein erster Test für meine im August geplant Radtour nach Usedom (oder Dänemark): Ich habe mir überlegt rund 140km pro Tag schaffen zu können. Der Fahrplan könnte so aussehen: 80km in 3 Stunden am Morgen, danach 3 Stunden Pause (an einem See, an der Küste oder einfach einem schönen Stück Erde), ab 15 Uhr noch mal 60km in 2,5 Stunden. Die NRW-Wahl könnte man wohl mit Recht als politischen Erdrutsch bezeichnen: SPD und Grüne sind mehr als bestraft worden, das war ein Debakel. Die CDU sowie leider auch die FDP haben davon profitiert (und natürlich AfD frown). Ich bin gespannt, welche Koalition gebildet werden kann. Ich vermute, es wird eine große. Außer die Linke kommt nicht in den Landtag, dann wird es wohl eine Schwarz/Gelbe Koalition. OpenHAB2 habe ich ausprobiert und wieder deinstalliert. M.E. zu kompliziert, zu ressourcenfressend, nicht für einen Raspi 2 geeignet. Außerdem ist die MAX!-Lösung schon bei FHEM eingebunden und parallel noch OpenHAB2 geht nicht. Vielleicht mache ich einen neuen Versuch, wenn es einen Raspi 4 geben sollte. Ach, übrigens bin ich U19, bald kann ich schreiben: In ein paar Tagen sind wir auf Usedom smile, Ralf