Boah, bin ich stolz auf mich


 Ralf    03 März 2006 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Moin ,

so habe nun das Problem mit der Monatsdarstellung und dem ä gelöst. Die Ursache ist, dass mein Provider kein DE-UTF-8 anbietet, es wird einfach nur ISO geliefert. Ich habe jetzt einen kleinen Wrapper in die entscheidenden Stücke Code eingebaut. Bisher stand etwas in der Art dort:
strftime($pref['longdate'], $datestamp);

Die Funktion strftime liefert aber wie oben geschrieben ein ISO-Zeichen zurück, also ein ä für den März. Damit kann aber e107 nichts anfangen, weil ich das CMS gemäß UTF-8 konfiguriert habe. Also habe ich den Aufruf von strftime in einen Stringreplace gepackt:
str_replace("ä", "ä", strftime($pref['longdate'], $datestamp));

Das ä ist im übrigen die UTF-8-Form von einem ä.

Na, was sagt ihr?! Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf mich!

Paßt auf Euch auf, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf

PS: So ganz nebenbei habe ich das Problem mit der Uploadgrenze gelöst: Bisher konnten die Mitglieder maximal 2MB hochladen, nun geht es bis 10MB smile