Wochenend-Mix


 Ralf    03 Juni 2016 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wochenend-Mix

Ich leide immer noch unter den Auswirkungen von gestern und bin richtig müde. Daher wird das wohl ein eher kürzerer Beitrag. Zumal, das war mal (?) wieder ein merkwürdiger Tag mit einem ungewöhnlichen, jedenfalls für mich, Ablauf: Kurz nach 6 Uhr wach werden (gut, das ist in letzter Zeit nichts Ungewöhnliches frown), Tageszeitung lesen, recht früh ab ins Büro, dort erneut Stress mit der heute notwendigen Abnahme der Tätigkeitsberichte der Berater (ich hasse dieses monatliche Thema!), Anfragen von links, rechts, oben und unten, Unzufriedenheit, Systeme laufen nicht stabil genug, Anfragen wegen Root Cause Analysis etc. Daher habe ich um 17 Uhr recht zeitig Feierabend gemacht und bin direkt in den Keller gegangen: Rudern mit Stufe 10 (von 10), 1.250 Schläge in 50 Minuten, das erste Auspowern.

Danach ging es nach oben. Abendessen, mir wurden die Brote geschmiert und ich konnte auf der Terrasse essen (hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Anhänger des klassischen Rollenmodells bin?!? wink Ja, ist gut, Chauvi). Anschließend ging es zur zweiten Runde in den Keller, ab auf das Ergometer und noch mal 52 Minuten Gas geben. Da ich ja keine Zeitung mehr lesen musste, war der sportliche Teil um 20 Uhr erledigt, die Konsequenz: Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen, bis 21:30, das ist mir schon lange, seeehr lange nicht mehr passiert. Nun ja, Ihr wisst nun, was in meinem Leben abgeht shades. Base hat sich heute gemeldet und mir die vorzeitige Portierung der Rufnummer bestätigt. Allerdings reicht der Zeitpunkt leider nicht, um das neue Smartphone und die VR-Brille noch dieses Wochenende zu erhalten mad.

Um dennoch ein Paket am Samstag zu bekommen, habe ich gestern noch eine Powerbank (d.h. ein externes Akkuladegerät) bei Amazon bestellt. Wichtig ist halt: Ein Paket kommt an cry. Aber, das ging mir tagsüber durch den Kopf, vielleicht kann ich die Powerbank benutzen, um die WebCam unabhängig von einem Netzteil zu betreiben. Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall. Noch ein Link aus DD: Traffic-Simulation. Hmm, ich weiß nicht, mich macht das eher aggressiv,
Ralf