Oh Tannenbaum


 Ralf    17 Dez. 2006 : 21:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Trari trara, der Weihnachtsbaum ist da. Heute sind wir losgefahren, wie immer ins Forsthaus Heimat bei Bad Lippspringe, und haben dort traditionell am Wochenende vor Weihnachten unseren Tannenbaum abgeholt. Es war schweinekalt und richtig matschig dort, schnell den Baum ausgesucht, die Frau im Hause hat noch ein wenig beim Preis gehandelt (eine Sache die ich überhaupt nicht kann und mag, man soll mir einen Preis nennen, wenn der akzeptabel ist, wird gekauft und sonst nicht), den Baum ins Auto geladen und wieder zurück nach Hause gefahren. Schnell den Kamin angemacht, damit einem wieder warm wurde. Aber wenn nächsten Sonntag der Baum im Wohnzimmer steht, dann gibt es hier auch ein Foto davon. Das war das Highlight des Tages, mehr gibt es nicht. Diese shit DVD kann ich immer noch nicht lesen, ich habe es auf x PCs versucht (und das heißt hier im Haus schon was!), keine Chance, kann nicht gelesen werden. Mal sehen, was mir noch einfällt bei dem Thema. Heute gibt es noch einmal einen Song aus dem Album "A very special Christmas", Gabriel's message von Sting. Dabei handelt es sich um ein baskisches Weihnachtslied aus dem 13. Jahrhundert (im Original heißt das Lied "Birjina gaztettobat zegoen" smile, mit welcher Sprache ist eigentlich das Baskische verwandt?! Nach Spanisch sieht das nicht aus...), das im 18. Jahrhundert ins Englische übersetzt wurde: Sabine Baring-Gould. Unglaublich, was Ihr hier alles lernen könnt wink:

Morgen früh geht es wieder in den Süden, eben habe ich mal die Wettervorschau aufgerufen, im Kreis Paderborn gibt es eine Wetterwarnung, heute Nacht soll es über 400m anfangen zu schneien. Das kann lustig werden, wenn ich morgen über Lichtenau und Kleinenberg Richtung A44 fahre, mal sehen, ob ich Schnee dabei habe. Aber irgendwie wird es schon gehen, don't panic. Morgen mit Sicherheit zum letzten Mal aus dem Parkhotel Schillerhöhe, mal soll zwar nie nie sagen, aber das ist meine letzte Dienstreise bei MHP und meine letzte Fahrt vorerst in Richtung Stuttgart, Ralf PS: Schlag' nach bei WikiPedia, das Baskische ist eine so genannte isolierte Sprache und mit keiner anderen verwandt, sehr interessant finde ich das, was es nicht alles gibt. Hier der Link: Baskische Sprache