Frühlingserwachen


 Ralf    02 Mai 2016 : 22:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Frühlingserwachen

und mir kam nichts anderes in den Sinn als: Ich will joggen! Der Muskelkater war mir egal, es war zu verführerisch, Sonnenschein, relativ warm, mein Muskelshirt hat gerufen: Zieh mich an! wink Allerdings war es keine gute Idee, bereits nach ca. 1km konnte ich nicht mehr, der Schmerz in den Unterschenkeln war zu groß. Ich habe mich in Summe 3,5km gequält und anschließend aufgehört. Aber, ich habe es versucht und bei dem Wetter hat es trotzdem Spaß gemacht. Leider ist Jogging eine andere Belastung als Ergometer oder Rudergerät und das geht halt (noch) nicht täglich. Aber ich arbeite weiter daran. Unnötig zu erwähnen, dass ich anschließend noch 70 Minuten auf dem Ergometer eingelegt habe smile.

Heute ist die USB-Webkamera für den 1er Raspi geliefert worden. Das Projekt "Schießt auf den Fahrraddieb" (natürlich meine ich Fotos) kann angegangen werden. Da die Außenbeleuchtung wieder funktioniert, könnte ich auch Bewegungserkennung ausprobieren. Mal abwarten, erst mal ans Laufen bekommen. Ansonsten ist dermaßen die Luft raus, der heutige Tag war eine Quälerei (nein, ich meine nicht die sportlichen Aktivitäten am Abend frown), nur gut, dass es eine kurze Arbeitswoche gibt. Das könnte auch daran liegen, dass wir im Büro derzeit keinen Kaffee bekommen. Ohne bin ich nicht arbeitsfähig! Das ist Folter! Der Hintergrund sind defekte Kaffeemaschinen und der Ersatz wurde noch nicht geliefert. Ob ich wohl einen Arzt finde, der mich deswegen krankschreibt?! shades

Vermutlich eher nicht, mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht mit meinem Ethos in Einklang bringen könnte,
Ralf

PS: Morgen wird es kühler und es kommt Regen, aber ab Donnerstag geht der Frühling passend weiter...