Stille, Schnee, Nässe


 Ralf    24 Jan. 2015 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Stille, Schnee, Nässe,

Stille deswegen, weil es nichts zu berichten gibt. Es ist nichts passiert, nichts zu kommentieren. Hatte ich die Befürchtung, nach der Prager Dienstreise beim Thema Training zu schwächeln (weil ich dadurch drei Tage nicht auf das "Rad" steigen konnte), so kann ich Entwarnung geben: Seit Donnerstag bin ich weiterhin diszipliniert und radele mir jeden Tag den Hintern wund wink wie vor der Reise. Werktags um die 25 Minuten und am Wochenende über eine Stunde. Ich fühle mich durch das tägliche Training leistungsfähiger und fitter, auch im Job, ich halte noch länger durch shades. Aber man kann auch wunderbar Stress abbauen und den Kopf frei bekommen. Sehr wichtig in den aktuellen Zeiten.

Das Thema Tiguan habe ich zunächst ad acta gelegt, die Leasingraten sind mir hoch. Allerdings das heißt bei mir nichts, das geht mir eigentlich immer so: Ich will unbedingt was haben (TV, Receiver, IT, Auto,...), dann informiere ich mich, vergleiche Preise, denke mir dann "nein, doch nicht notwendig", mein Unterbewusstsein rotiert aber weiterhin und irgendwann bricht es aus und ich mache einfach. Deswegen bleibt der Tiguan noch virulent. Es hat heute geschneit und das nicht wenig. Allerdings sind die Temperaturen um den Gefrierpunkt, so dass das Zeug morgen wohl wieder verschwunden sein wird. Es war und ist sehr nasser Schnee. Aber ich finde es einfach schön, wenn alles weiß ist. Ist einfach beruhigend,
Ralf