Knall auf Fall


 Ralf    25 Nov. 2008 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

IT ist eine Wundertüte,

gestern hatte ich gemerkt, dass es beim Zugriff von Windows über Samba auf Cups-Drucker immer eine Fehlermeldung gab: "Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich". Hmm, was für eine merkwürdige Sache, die Konfiguration hatte ich nicht geändert, nur ein Update von Cups eingespielt. Ein wenig googeln und die Lösung stand. In der Samba-Konfiguration ist in der Printers-Section einzustellen, dass die lokalen Druckertreiber benutzt werden sollen: "use client driver = yes", danach lief wieder alles. Man muss nicht alles verstehen, Hauptsache, es geht wieder.

Eigentlich wäre wohl jeder nach der gestrigen Entscheidung davon ausgegangen, dass das Thema erledigt ist: Es bleibt bei einer Rüge. Weil ich aber auch so ein Sturkopf bin und mich in Clement hinein versetzen kann, dachte ich gestern Abend noch: An seiner Stelle wäre ich nach so einer halben Ohrfeige konsequent und würde den Krempel hinschmeißen, ich würde einfach mit einem Knall aus der SPD austreten. Und was macht er heute?!? Genau, er geht: Wie Wolfgang Clement die SPD überrumpelt hat. Nun ja, liebe SPD, so geht man auch nicht mit den eigenen Mitgliedern um, schon gar nicht mit solch verdienten und bekannten Mitgliedern. Wolfgang Clement war immerhin mal SPD-Ministerpräsident in NRW, Super-Minister in Berlin sowie Vize-Vorsitzender der Partei usw. Das ganze Vorgehen ist so etwas von abartig von der Partei und der sogenannten Basis in Bochum, das gehört bestraft. Und die Strafe wird kommen, eine solche Partei ist weder wählbar noch sollte man dort Mitglied sein.

Sehr interessant sind natürlich die Reaktionen der verschiedenen Personen und Parteien, vor allem dieser Ortsvorsitzende aus Bochum, Rudolf Marzahn (wer ist das eigentlich, was hat der schon gerissen?!): "Bei den Landtagswahlen 2010 wird uns Clement jetzt nicht mehr so schaden wie er das in Hessen getan hat." Wie kann man denn so naiv sein?! Wenn Clement schon als SPD-Mitglied nicht seinen Mund gehalten hat, warum sollte er das ausgerechnet jetzt machen??? Die werden sich in der SPD noch wundern.

So long,
Ralf