Wochen-Löcher


 Ralf    29 Jan. 2013 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Löcher

unter der Woche werden immer mehr und ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Fangen wir mit dem Tagesablauf im Büro an: Den gesamten Morgen habe ich in einem Online-Workshop verbracht, da mein Lieblingskunde (keine Ironie, ich mag den Kunden und das Projekt wirklich) uns auch mit dem Service in Asien beglücken möchte. Da es weltweit genau 3 Kollegen (inklusive meiner Wenigkeit cry) gibt, die den Kunden und die Transition sowie die ganzen Prozesse in Europa im Detail kennen, war und ist klar, wer sich darum kümmern darf: Nämlich ich. Auch das ist keine Ironie, der Start in Asien war wie ein Coming-Home für mich. Alles wie gehabt in 2012 smile. Am Rande berichtet, in diesem Workshop konnte ich mich natürlich nicht ausruhen, denn die Leitung hatte ich und vor allem ich habe berichtet, wie wir das in Europa gemacht haben. Allerdings machen diese Calls für mich keinen Sinn, viel sinnvoller wäre es, wenn man vor Ort wäre für 1-2 Wochen und die Themen richtig treiben kann. Mal sehen, vielleicht fällt auch in 2013 eine Asienreise für mich ab. Ich arbeite daran.

Am Nachmittag gab es ein weiteres Interview zu dem Thema Release-Upgrade, heute war ein italienischer Berater aus Mailand an der Strippe. Morgen folgt einer aus Turin. So viel zur Globalisierung, zumindest aus Europa kommen die Bewerber. Dazu natürlich das obligatorische Indien. Damit komme ich zum Abschluss zu einem angenehmen Thema: In Kürze unterschreiten wir die 50-Tagesgrenze bis zum nächsten Urlaub, in rund sieben Wochen geht es nach Ebeltoft. Ich freue mich extrem auf die zwei Wochen, wahrscheinlich sind meine Erwartungen zu hoch, aber der Urlaub in dieser wundervollen kleinen Stadt hat für mich auch etwas von nach Hause kommen. Obwohl wir in As Vig viel häufiger waren, habe ich die schönsten Erinnerungen an die vier Urlaube in Ebeltoft. Das möchte ich auffrischen und wiederholen.

Aber der allerschönste Urlaub wird der im Sommer in Ålbæk, wunderbare drei lange Wochen. Nur, die Tage bis dahin rechne ich (noch) nicht aus, das wäre zu frustrierend smile,
Ralf