Donnersloch


 Ralf    19 Nov. 2009 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Out of Nacken

noch immer, mein Nacken hat auch heute gehalten. Ich bin begeistert!! Noch mehr begeistert mich, dass wir kurz vor dem Wochenende stehen, ein Tag noch und die Woche ist geschafft. Im Moment habe ich einen Herbst-Blues, ich bin nur noch müde und schlafe abends auf dem Sofa ein. So auch heute, erst um 21:30 Uhr bin ich wieder von den Toten auferstanden. Das Spiel schlägt Wellen und ich kann es verstehen: Skandal-Tor empört Fans und Politiker. Aber wie so oft bei UEFA und FIFA wird nichts passieren. Man wird sich auf den Standpunkt "Tatsachenentscheidung" zurückziehen und bedauern, dass dies so sei. Ich glaube schon, dass es eine Rolle spielt, ob eine große Fußballnation bei einer WM außen vor bleiben könnte oder halt eine kleine wie Irland.

Ich bin wirklich neugierig: Google veröffentlicht den Quelltext von Chrome OS. Wenn das Betriebssystem schon zur Verfügung stünde, würde ich es wagen und das auf unserem Netbook installieren. Da damit nur im Internet gesurft wird, wäre Chrome OS Stand heute das optimale Betriebssystem für das Netbook. Mal sehen, wann eine erste Version für eine Installation zur Verfügung steht. Schade, es kann unter Magenta nur noch bergab gehen: Webhoster Strato geht an die Deutsche Telekom. Auch wenn so mancher im Netz über Strato meckert, ich bin hochzufrieden mit dem Laden. Mein kleiner vServer hier läuft seit Jahren hoch performant und verfügbar, und das für knapp 8€ pro Monat. Ich kann da nicht meckern und ich befürchte, dass Leistung und Service als neue Tochter der Deutschen Telekom künftig zu wünschen übrig lassen. Ich finde den Verkauf sehr schade.

Macht es gut, wo immer Ihr gerade seid,
Ralf