Bringt mir Titel


 Ralf    09 März 2008 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Ring sie zu knechten,

ein Böttger sie zu beherrschen wink. Die Nummer 2 hat heute wieder zugeschlagen und den zweiten OWL-Titel in unser Haus geholt, er hat mit dem großen Vorsprung von fast einer Minute über 800m Freistil gewonnen. Zudem ist er nur ganz knapp am OWL-Rekord vorbei geschwommen (um genau 7 Sekunden, was für mich bei einer von ihm geschwommenen Zeit von 12:03 Minuten nur ein Wimpernschlag ist). Aber das Jahr 2008 ist noch sehr jung, er hat noch fast 10 Monate Zeit, den Rekord zu brechen und das wird er garantiert schaffen. Da bin ich mir sicher und wenn ich ihn persönlich durch das Wasser ziehe wink. Aber wo soll das nur hinführen, der Kerl ist gerade 10 Jahre alt und hat schon vier OWL-Titel in seiner Laufbahn erreicht. Den Großen muss ich natürlich auch erwähnen, er hat seine persönliche Bestzeit über 1.500m Freistil um 15 Sekunden verbessert. Meine Güte, wenn ich mir das vorstelle, so eine Distanz im Wasser zurückzulegen...

Die Ferienhaussuche in Dänemark macht mich langsam wahnsinnig, denn heute Abend habe ich noch ein weiteres Haus in SØnderklit gefunden. Das gefällt mir noch fast am besten, der KØbmand ist circa 200m entfernt und das Haus liegt auf einem dicht bewachsenen Grundstück mit vielen Bäumen (ein Hoch auf Maps von Google smile). Man ist dort sehr geschützt. Was auch noch hinzukommt, es liegt ganz im Süden von SØnderklit und dort gefällt es mir, warum auch immer, besser als im Norden am NØrreklit (dies ist der nördliche Teil vom SØnderklit, ist halt ein wenig verwirrend mit den ganzen Klits und dem Ø wink). Was dagegen spricht, das Haus hat keine Sauna (OK, vielleicht im Sommer nicht das entscheidende Kriterium) und keinen Internet-Anschluss (was für mich, aber sonst keinem hier, wichtig ist). Ich weiß langsam nicht mehr, welches Haus wir nehmen sollen, alle haben Vor- und auch Nachteile und mir fällt die Entscheidung schwer. Ich habe daher eben drei E-Mails an die Besitzer der drei in Frage kommenden Häuser geschickt und wer die besten Antworten auf meine Fragen liefert, der hat gewonnen. Punkt!

Die von der SPD in Hessen haben langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry, so muss man das einfach sagen. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Um an die Macht zu kommen, machen die einfach alles. Das ist in meinen Augen Dilettantismus und Chaos pur, was dort abläuft. Man will unbedingt Ministerpräsidentin werden, da kommt auf einmal eine Abgeordnete mit einer eigenen Meinung, man wird unsicher und will sich nicht mehr zur Wahl stellen, gleichzeitig wird im Hintergrund ein wahnsinniger Druck auf die Frau Metzger ausgeübt und die will das Amt nun nicht mehr annehmen bzw. denkt darüber nach, ihr potentieller Nachfolger sieht das aber genauso wie die Frau Metzger und keiner weiß mehr, was Sache ist. Ich finde das unglaublich, eine Abgeordnete ist nur ihrem Gewissen gegenüber verpflichtet. Wenn sie eine Wahl von Frau Y. mit den Stimmen der Linken mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren kann, dann hat das von allen akzeptiert zu werden. Im Moment kommt mir das mehr so vor, als bastelt sich da jemand die eigene Fraktion so lange zurecht, bis es passt und sie mit relativer Sicherheit gewählt werden kann. Was nicht passt, wird passend gemacht. Die SPD gibt im Moment ein verheerendes Bild ab und ist einfach nicht wählbar. Hier ein paar Artikel dazu: SPD zieht Ypsilanti zurück - Steinbrück gibt Wahl 2009 verloren, Grünen-Chef Bütikofer spricht von Mobbing gegen SPD-Rebellin Metzger, Metzgers möglicher Nachfolger liegt auf ihrer Linie und Die SPD braucht bald keine Gegner mehr.

Armes Deutschland,
Ralf