Watch-Smartphone-Gadget


 Ralf    27 Juli 2015 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Watch-Smartphone-Gadget

Ich bin mal wieder confused auf der Suche nach einem neuen Gadget. Nachdem ich im Urlaub (Joggen am Strand) und auch hier zu Hause die LG G Watch (auf dem Ergometer) schätzen gelernt habe, bin ich bei der Überlegung: Ich brauche eine neue Smartwatch, am liebsten eine mit integrierter Pulsmessung. Nach einer kurzen Marktanalyse bin ich gestern Abend bei der Asus Zenwatch stehen geblieben: Sieht gut aus, ziemlich edel, gebogen und hat Puls. Allerdings soll wohl demnächst die Zenwatch 2 herauskommen und damit wäre die erste Version von Asus bereits veraltet. Es könnte passen, da die Zenwatch im September 2014 auf den Markt gekommen ist. Und dann 150€ für ein veraltetes Produkt auszugeben, passt mir nicht. Mal abgesehen davon, dass ich auch das ziemlich viel Geld für ein Spielzeug finde. Also werde ich es zunächst sein lassen, es wird in meinem Unterbewusstsein rotieren und dann....

Wer regelmäßig an dieser Stelle mitliest, weiß, was passiert: Irgendwann kann ich mich nicht mehr wehren, mein Körper will es einfach wink und es wird bestellt. Aber zunächst brauche ich ein neues Smartphone, einer der Verträge der Kinder hat die magischen 2 Jahre erreicht, ich habe bereits gekündigt und kann ab sofort einen neuen Vertrag abschließen. Der Deal ist wie immer (Gefragt wird nicht. Wer bezahlt bestimmt!): Der Vertrag für eins der Kinder, das neue Smartphone für mich smile. Im Moment tendiere ich zum LG G4, aber ich bin mir nicht sicher. Die Kritiken zum G4 sind nicht überragend. Aber Apple und Samsung unterstütze ich nicht, HTC steht nicht auf meiner Favoritenliste. Also doch LG, denn mit G2 und G3 war ich immer zufrieden,
Ralf