Quälende Rückfahrt


 Ralf    27 Mai 2016 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Quälende Rückfahrt

und meiner Meinung nach steht Deutschland knapp vor einem Verkehrsinfarkt: Hat man sich an das Nadelöhr Hamburg in 20 Jahren Dänemark nahezu gewöhnt (heute auch wieder, enormer Verkehr rund um HH, aber immerhin fließender), wird die Straßenlage um Hannover immer schlimmer. Ich war schon auf der Hinfahrt genervt, aber heute wurde das noch mal getoppt: 10km Stau vor Hannover und 5km danach. Ich habe beide Staus mit meinem RaBo-Mobil und dank dessen Technik umfahren (hat super geklappt), aber das hat natürlich trotzdem Zeit gekostet. Die A7 und A2 bei Hannover sind eine Katastrophe. Kommen wir zum Tagesablauf:

Wie immer frown in der Woche Urlaub bin ich frühzeitig um 5:30 Uhr wach geworden: Wie fast immer bin ich gegen 6 Uhr an den Strand gegangen und wurde belohnt. Es war zwar mit 14 Grad kühl, aber windstill und Sonne von blauem Himmel. Ich habe die 80 Minuten am Strand mit Wehmut genossen, gleich ist es vorbei, gleich bist du weg, warum kann man nicht immer am Meer leben?!? Es war ein toller (zu kurzer) Urlaub auf einer fantastischen Insel, die mir noch besser als Rügen gefallen hat. Die Ecke um Karlshagen ist nicht ganz so überlaufen wie die Kaiserbäder, das Hotel super, der Strand toll, das Wetter spitze. Die Woche gehört zu meinen Top-5 aller Urlaube bisher.

Wir werden sicherlich wieder nach Usedom fahren, eventuell schon im September wieder, aber auf jeden Fall in einem Jahr und dann für 2 Wochen. Ich bin begeistert! Das gilt auch für meinen Tiguan, ein wahrer Ersatz für meinen Volvo-Elch, ein tolles Auto, die Fahrten haben Spaß gemacht und der Wagen ist einfach geschnurrt. Ich bin happy mit meinem SUV,
Ralf