Folterbank


 Ralf    10 Juni 2015 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

Folterbank,

ist meine Bauchtrainer-Bank von Amazon angekommen, zusammengebaut war die sehr schnell, auch wenn die Anleitung nicht zu der Bank passte. Egal, es klappte trotzdem (halt gestählt durch IKEA shades). Die Armseilzüge sind erstaunlich anstrengend, nach nur wenigen Minuten kann man nicht mehr. Dafür gehen die Klappmesser-Übungen (das eigentliche Training der Bauchmuskeln) erstaunlich einfach. Mal sehen, was mir noch für Übungen einfallen. Mein Plan ab morgen ist: Erst 1h auf dem Ergometer und dann noch 10 Minuten die Bauch-, Rücken- und Schulter-Muskeln trainieren. Wie sagte man Ex-Chef heute: Arbeitest du an einem Modellkörper?! JAAA, das ist das Ziel, weg mit dem Speck, der ersetzt wird durch ein Sixpack smile.

James Last ist tot: Leader, aber lässig. Ich mochte zwar seinen Party-Sound (für mich Weichmacher-Musik) nicht, aber seine Leistung über Jahrzehnte muss man anerkennen und irgendwie war er eine coole Socke. Mein Urlaub ist gedanklich noch so weit weg, obwohl der Kopf nüchtern auch feststellt: Es sind noch gut zwei Wochen und dann fängt unser DK-Urlaub an. Aber gefühlt (und vor allem, was bis dahin noch alles gemacht werden muss) stehen die 3 dänischen Wochen erst in ein paar Monaten an. Ach, egal, sollten wir erst mal in DK sein, wird sich alles andere automatisch einstellen. Wenn man erst mal die Grenze überschritten hat, ist man sofort im dänischen Modus.

Mal sehen, was mir noch für sportliche Quälereien einfallen wink,
Ralf