Lazy, faul, müde


 Ralf    02 März 2014 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Lazy, faul, müde,

die Beschreibung eines Sonntags shades. Ich habe mich heute dem absoluten Nichtstun hingegeben, nur Wintersport, Essen und Schlafen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, noch zwei Bestellungen (beruflich) auf den Weg zu bringen, aber irgendwann dachte ich mir: Es reicht, es ist Wochenende, das ist zum Erholen da und das machst du heute nicht, das wird morgen erledigt. Offensichtlich hat mir mein Unterbewusstsein eine Grenze gesetzt, aber das ist auch notwendig. Auf der letzten Gehaltsabrechnung habe ich festgestellt, dass ich nur noch 2 Kinderfreibeträge habe. Kind Nummer 3 (bzw. Nr. 1) ist diffundiert, vermutlich, weil er letztes Jahr 18 geworden ist. Also kann man sich darum auch noch kümmern frown. Das Kindergeld erhalten wir aber noch. Wir mussten dazu im September nachweisen, dass der Große noch zur Schule geht. Sind die Ämter nicht untereinander vernetzt und tauschen Daten aus? Warum muss man an verschiedene staatliche Stellen die gleiche Information weitergeben?!?

Zum Ausgleich habe ich mir den Brief von der Autostadt durchgelesen: Wir haben 6 Eintrittskarten inklusive und bekommen zudem eine 60-minütige Führung. Zusätzlich noch einen 30€-Zuschuss für das Mittagessen. Das wird bestimmt ein interessantes Event in drei Wochen. Mal abgesehen davon, dass ich mit einem neuen Auto nach Hause fahren werde smile. Meine Disziplin ist mir unheimlich, eigentlich wollte ich heute Abend mal schwächeln,
Ralf