Ein Hoch auf den Sport


 Ralf    07 Juni 2009 : 22:17
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vorbei

ist es mit dem Schwimmwettkampf in Bad Lippspringe. Heute war das Wetter wesentlich erträglicher, vor allem gab es keinen Regen mehr. Gegen Ende der Veranstaltung kam sogar die Sonne durch und es wurde auf einmal richtig warm. Dadurch war der heutige Tag richtig nett, man konnte den Kindern bei den sportlichen Betätigungen zuschauen und sich zwischendurch ein Nackensteak mit Pommes reinziehen smile, die verbrauchten Kalorien mussten schließlich wieder zugeführt werden amazed. Kommen wir zum Sport, Sohn Nummer 2 hat mit überragendem Abstand den ersten Platz erobert. Der Große ist mit dem knappsten aller Abstände Dritter geworden, der Endstand war 1.857 zu 1.856 Punkten. Ich weiß nicht, bei sovielen Punkten und nur einem Punkt Abstand hätten es beide verdient, auf den zweiten Platz zu kommen. Das ist für mich ähnlich wie über die langen Strecken in der Leichtathletik, da kämpfen mehrere Athleten über 5 oder 10km um einen Titel und am Ende entscheiden Hundertstel, das vielleicht sogar noch mit Zielfoto. Da werden für mich Grenzen überschritten und man übertreibt es, aber so ist es halt im Sport. Und nun noch zur Kleinen, sie ist auf dem undankbaren vierten Platz gelandet. Aber der Abstand selbst zu Platz 1 war nicht sehr groß, wenn sie mit ihrer Entwicklung so weitermacht, greift sie das Podest nächstes Jahr an smile.

Bin müde, zuviel Sport ist ungesund wink,
Ralf

PS: Wer nachlesen will, dem kann unter Sprintercup geholfen werden.