Störung


 Ralf    30 Mai 2007 : 21:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute gibt es keinen Bericht aus

den Untiefen meiner technischen Probleme, heute kommt ein ganz einfacher, stinknormaler Beitrag. Obwohl, eine Sache habe ich noch. Die Kinder haben ein neues Spiel. Ich dachte mir nichts böses, das wird installiert und dann ist gut. Tja, wenn die Welt mal so einfach wäre. Das Spiel stürzte immer mit einem Speicherfehler ab, ich dachte nur, dass gibt es doch nicht. Also, es wurde, wie immer, der große Freund von mir gestartet, nämlich Google. Dort bin ich dann auf Sandboxie gestoßen (hier der Link: Sandboxie), so wie ich das verstanden habe, kann man mit dem Tool ein beliebiges Programm im abgesicherten Modus laufen lassen und es wird nichts auf die Festplatte geschrieben. Ich habe es ausprobiert und damit lief das Spiel. Die Ursache hatte ich bis jetzt also noch nicht herausgefunden, aber das Symptom erfolgreich behoben. Aber irgendwie war das unbefriedigend für mich, das ist keine wahre, den Informatiker zufrieden stellende Lösung wink. Daher habe ich dann eben erneut die Suche nach einer Lösung gestartet, in einem Thread bin ich fündig geworden: Alle USB-Joysticks, Gamepads usw. herausziehen. Hmm, hört sich bescheuert an, aber wie der Zufall es will, es hängt ein USB-Joystick an der Kiste. Ich bin dann eben in den Keller gestiefelt, Kabel herausgezogen und was soll ich Euch sagen?! Jetzt läuft das Spiel auch ohne Sandboxie einwandfrei, soll einer verstehen.

Die Deutschen an sich sind ja perfektionistisch veranlagt, auf der A33 bei Schloss Holte wurde eine Baustelle eingerichtet, das ist keine normale Baustelle mehr, nein, das ist eine Baustellenfestung vom Feinsten. Und das alles, um die Mittelleitplanken an den Brücken zu demontieren und das Gebüsch dort zu entfernen. Wochenlang wurde die Baustelle eingerichtet: Betonpoller, alles schön mit gelber Farbe neu markiert, kilometerweit vorher schon einmal den Fahrer auf die Baustelle einstimmen, perfektes Timing bei den Tempolimits (120 auf 100 auf 80 auf 60) usw., als wäre die Baustelle für die Ewigkeit eingerichtet. Und das alles für Mittelleitplanken?! Aber das reicht ja nicht, man könnte ja eine Brücke nach der anderen abarbeiten und somit die Verkehrsstörung auf ein Minimum beschränken. Nein, das geht in D nicht, die Baustelle muss gleich auf 8km eingerichtet werden, um ein Maximum an Störung zu erreichen. Ich schreibe Euch jetzt mal, wie das in DK gehandhabt würde: Es würde eine Brücke nach der anderen abgearbeitet, die Baustelle wird nicht groß eingerichtet, sondern es handelt sich mehr um eine Spontanbaustelle, der Verkehr wird locker und flockig um die Stelle herumgeführt, man ist schnell vorbei und die stellt kein großes Hindernis da usw. Zusammenfassung: Im Verkehr wird es kaum gemerkt und es stellt keine große Behinderung dar. Warum muss man in D immer aus einer Mücke einen Elefanten machen und das perfekt?! Mit der Baustelle auf der A33 kann ich wahrscheinlich monatelang leben...

Aber ich sollte es positiv sehen, auf den 8km brauche ich nur ein Minimum an Diesel, aktuell zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von 5,1l an, dieses Mal schaffe ich es, real unter 6l zu verbrauchen smile. Diesen Diebstahl verstehe ich nicht: Diebe klauen Tiefseekabel. Oder auch bei heise.de: Diebe stehlen Seekabel. Wie habe ich mir das vorzustellen: Im Februar rauschten noch Millionen oder Milliarden an Bits pro Sekunde durch die Leitung, im März wird das Kabel geklaut und man merkt das erst im Mai?! Das kann doch wohl nicht sein, da sollte doch eigentlich sofort irgendwo eine Warnleuchte angehen, wenn das Kabel unterbrochen wird... Hier noch ein Link von meinem persönlichen URL-Versorger wink: Age-O-Matic. Ich finde es deprimierend, egal, was ich an Einstellungen vornehme, das Ergebnis wird immer frustrierender... Mir fehlen mittlerweile die Dopingbeichten vom Team Telekom (bzw. Team T-Mobile, wie die heute heißen), seit Freitag hat sich keiner mehr geoutet. OK, es wird Zeit für mein Coming-Out: Auch ich gestehe Doping! Aber ich habe es nur einen Tag gemacht! Es vertrug sich nicht mit meinen legalen Rauschmitteln, die großen K's in meinem Leben (Kaffee, Kippe, Kola), und ich habe es sofort abgesetzt! wink Aber wahrscheinlich interessiert das keine Socke...

Morgen erzähle ich dann von der schon monatelang auf (und an) der B1 existierenden Baustelle wink, in Richtung A33 darf man nur 30 fahren und es wird auch geblitzt, das macht einfach Spaß, wenn viel Verkehr ist und man auch noch einen LKW vor sich hat. Wer Ironie findet, kann die für sich behalten,
Ralf