DK-Fieber


 Ralf    27 Mai 2008 : 21:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sind wir nicht alle ein bisschen Dänisch? OK, die Werbung hat bei mir voll gewirkt, auf NDR2 kann man in letzter Zeit sehr oft Werbung über einen Urlaub in Dänemark hören. Ist natürlich Wasser auf meinen Mühlen. Vor allem dieser Slogan hat es mir angetan: "Ab Und Zu Mal Dänisch Leben". Und den gibt es sogar als Jingle im Internet (und jetzt auch bei mir wink)! Here we go, den Jingle kann man übrigens bei Visit Denmark finden:

Ich bin jetzt schon voll im Dänemark-Fieber, ich zähle bereits seit Wochen die Tage bis zum Urlaub (wir sind jetzt U60!). Das gilt vor allem, wenn ich auch noch solche Videos sehe, dann könnte ich mich sofort ins Auto setzen und nach oben fahren:

Viel los im Staate Dänemark kann man da wohl wirklich schreiben, denn ich habe noch eine weitere, aus meiner Sicht sehr interessante Webseite aus dem dänischen Königreich gefunden. Ich zitiere mal: Das ist Dänemark - 20 neue downloadbare Kurzfilme zeigen jetzt alle Facetten des modernen Dänemarks. Diese von VisitDenmark, Dänemarks offizieller Tourismuszentrale, produzierten Kurzfilme sind durchschnittlich zwei Minuten lang und für jedermann auf der neuen Homepage Consider Denmark kostenlos abrufbar. Im Fokus der Filme mit Kommentar in zahlreichen Sprachen, darunter Deutsch, stehen nicht nur touristische Themen wie Dänemarks faszinierende Landschaft zwischen rauer Westküste, den Ostsee-Kreidefelsen auf MØn und urbanem Citylife in Kopenhagen. Auch die Stärken von dänischem Design, Mode und Architektur von Weltrang oder das volksnahe Königshaus kommen ausführlich zur Geltung. Na denn, viel Spaß damit, Ralf