Osterlauf,
die Kinder haben an dem sportlichen Highlight des Jahres in Paderborn teilgenommen: Osterlauf in der Innenstadt! Jede(r) ist jeweils eine unterschiedliche Distanz gelaufen: 5km, 10km sowie Halbmarathon. Die Leistungen waren super, Übersetzung: Alle sind durchschnittliche Kilometerleistungen gelaufen, zu denen ich niemals in der Lage sein werde. Laufen ist nicht meine Spezialdisziplin, jedenfalls jenseits der 200m
, und dazu kommen noch die maladen Hüften, jeder Schritt schmerzt. Durch den Wettkampf wurde allerdings mein heiliger Tagesrhythmus gehörig durcheinander gewürfelt. Beginnen wir mit dem Hauptessen, das es erst spät gegen 18 Uhr gab. Kein Mittagessen! Es wurde eine Ladung bei Pizza-Star und Star Döner abgeholt. Für mich Frutti di Mare, Salat sowie eine Dönertasche. Ich war und bin extrem satt. Morgens gegen 9 Uhr hatte ich mir eine Tiefkühlpizza in den Backofen geschoben, quasi Frühstück und um durch den Tag zu kommen.
Obwohl ich einen sehr langen Nachtschlaf hinter mir hatte, war ich morgens zu nichts in der Lage, das zweite Durcheinander: Ich habe den Ablauf umgestellt und zunächst 2 Filme auf Sky gesehen. Kurz nach 12 Uhr bin ich nach unten gegangen und habe mich in den Radsattel gesetzt. Zeitlich passend, um den Lauf der Kleinen zu sehen, denn der Osterlauf wurde live im Netz gestreamt!!! Wir haben sozusagen parallel Sport getrieben: Die Blagen im echten Leben und ich virtuell auf der Euro-Velo 6. Hat Spaß gemacht, man hatte den Eindruck, die Kinder sind live im TV zu sehen. Denn vom Pixel-Smartphone habe ich den Stream auf den Chromecast geleitet, um große Bilder auf dem Hisense zu sehen. Leider gab es viele Aussetzer im eigentlichen Stream. Die Euro-Velo 6 ist für mich seit heute Geschichte, ich bin die letzten 1,5 Touren (von 55!) bis zum schwarzen Meer gefahren. Das waren noch einmal harte 104km in 3:31h. Allerdings hatte ich den subjektiven Eindruck, härter in die Pedalen treten zu können als noch gestern. Ein Effekt der Pizza aus dem Backofen?!
Ist nicht nur spaßig gemeint, denn normalerweise trete ich am Wochenende auf nüchternen Magen. Das fördert nicht gerade die Leistung.
Momentan sehe ich das Spitzenspiel in der 2. Liga: Heidenheim gegen St. Pauli, aktuell führen die Kicker vom Kiez mit 0:1. Ich denke, das wäre mein Lieblingsergebnis: Heideheim rückt näher an den SCP, sofern meine Lieblinge morgen gewinnen. Nächste Woche müsste St. Pauli dann mal wieder verlieren. Wie immer gilt: Holt 3 Punkte, egal wie,
Ralf