La Pampa


 Ralf    05 Dez. 2013 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

La Pampa,

wie gestern schon verraten, waren wir heute wieder in einem argentinischen Steakhouse essen: La Pampa. Ja, es war lecker, ja, ich bin mehr als satt, ja, es war gut. Aber, letzte Woche das Essen im Gaucho fand ich eine Spur besser, das gilt für das Steak selber und vor allem für den Salat, den man sich in beiden Restaurants selber zusammenstellen kann. Im Gaucho gibt es auch so etwas wie gefüllte Weinblätter (jaja, typisch argentinisch, aber was ist schon ein typisch südamerikanisches Grünzeug?!). Aber etwas abartig ist es schon, wenn man sich ein Rumpsteak mit 350gr für knapp 20€ bestellt. Wobei man insgesamt feststellen muss, ein Besuch in einem Steakhouse ist teuer, wirklich teuer. Wenn ich das auf die Familie hochrechnen würde, würde mir schwindelig. Da gehe ich doch lieber zu dem Griechen meiner Wahl shades.

Xaver haben wir heute überlebt, es wurde nicht so schlimm wie befürchtet und vorhergesagt. Aber es hat auch so gereicht. Ich glaube, die Wetterdienste haben übertrieben und man hat allgemein zu viel Vorsicht walten lassen (inkl. Schließung von Schulen oder Weihnachtsmärkten auch in unserer Region). Aber lieber einmal zu viel vorwarnen als einmal zu wenig. Seit ca. 3 Tagen hatte es allerdings ein bisschen etwas von einem Sensationswetterbericht (tolles Wort übrigens wink). Aber jetzt ist meine vorweihnachtliche Exkursion durch Paderborner Restaurants beendet, es kommt nichts mehr in den nächsten zwei Wochen und ich kann mich nun mental auf das Fest vorbereiten amazed,
Ralf