West-Frankreich



West-Frankreich,

ich habe mich erneut im Mutterland des Radsports (ist es das??) herum getrieben und zwei Radtouren in Frankreich gemacht. Zunächst ging es 37km nördlich von Nantes durch die Landschaft (wieder mit den Frauen smile. Meine Vermutung: Die Videos stammen von einer weiblichen Profimannschaft, die Aufnahmen während des Trainings machen. Auf jeden Fall sind einige hübsche Weiber dabei. Und diese Waden wink Jaja, die Kasse für den Chauvi ruft), anschließend noch 44km in der Bretagne. In Summe habe ich 2:08h im Sattel vom E60 gesessen, mein Hintern tat mir weh... Aber Frankreich ist ein Traum für Rennfahrer! Morgen werde ich wohl noch nicht im Sattel meines Rennrades sitzen können. Kühle 8 Grad morgens um 8 Uhr sind einfach zu kalt, so warm kann ich mich gar nicht anziehen. Die 12 Grad gegen 10 Uhr wären besser geeignet, aber dann ist die Zeit einfach zu knapp bis zum Mittagessen. Und das ist morgen wichtig!

Es gibt Spare-Ribs! Kaum ist Sohn Nr. 2 mal auf Besuch aus Braunschweig, schon gibt es etwas vernünftiges zu essen shades. Aber die Rippchen mit der Sauce sind super, dazu noch die großen Pommes mit dick Mayo und schon glüht mein Radsportherz. Apropos, das wurde heute auch versorgt, wir hatten Essen von Haci Baba in Paderborn, Döner mit Käse überbacken, lecker. Der Arbeitstag im Keller war anstrengend und lang, es ging bis 16 Uhr und das auf einem Freitag. Unverschämtheit, unglaublich, Überstunden ohne Ende! Egal, ich muss abschalten, die nächsten 60 Stunden muss ich den Kopf frei bekommen. Dabei hilft auch die (2.) Bundesliga, morgen spielt mein SCP gegen Sandhausen und ich erwarte klare drei Punkte! Danach noch das Nachholspiel am Dienstag gewinnen und die Welt sieht viel besser aus. Vielleicht geht nach oben doch noch etwas.

Apropos nach oben, noch genau 13 Wochen bis Usedom,
Ralf