Days in troubles,
es gibt Tage, die sollte man vergessen und am besten im Bett verbringen. Gut, genau das ist schwer in meinem Fall, denn selbst für mich war es ein sehr frühes Aufstehen: 5 Uhr. Aber nicht nur das, ich habe mich schlapp gefühlt mit leichteren Halsschmerzen. Anscheinend habe ich mich in den letzten Tagen verausgabt. Irgendwie habe ich mich durch den Tag im heimischen Büro geschleppt, mehr schlecht als recht. Aber gegen 16 Uhr war es geschafft. Das Wetter wurde im Laufe des Montages immer besser, am Nachmittag hatten wir leichten Sonnenschein mit angenehmer Temperatur und keine Spur von den angekündigten Böen. Ich habe mir trotz allem das Canyon Tri-Rad geschnappt, Reifen aufgepumpt und die Kette erstmals geölt. Dabei habe ich die Terrasse leicht versaut, hoffentlich regnet es morgen Nacht und spült alles weg... Ich bin mal wieder meine normale Lieblingsstrecke gefahren, somit Sande, Espeln, Kaunitz, Furlbach usw. Kurz vor Staumühle habe ich eine Lieblingsstelle für eine Pause, eine Bank am linken Straßenrand. Weil von vorne Autos kamen, habe ich vorzeitig die Straße verlassen und wollte auf dem Grünstreifen zu der Bank rollen. Blöde Idee, sehr blöde! Auf einmal blockierte das Vorderrand und ich bin kopfüber abgestiegen.
Zum Glück ist nichts passiert, weder mir noch dem Speedmax. Nur die Halterung hinten am Sattel für die 2 Trinkflaschen sowie das Werkzeug hat gelitten. Die Halterung von Profile Design ist an den Sattelstreben mit zwei Schienenklemmen befestigt. Eine davon war nach dem Sturz verschwunden. Natürlich habe ich im Gras gesucht, aber nichts gefunden. Die 2 Schrauben könnten sich aber auch vorher gelockert haben, muss nicht zwingend mit dem Sturz zusammenhängen und ich habe es nicht gemerkt. Wie auch immer, wer jetzt meint, namhafter Hersteller und Ersatzteile sollten keinerlei Problem sein: Pustekuchen, bekommt man in den USA, Australien und Asien, aber nicht in Europa. Ich habe somit in den USA bestellt. Zurück zur Radtour: Es waren 74km in 2:29h, ich war richtig gut unterwegs. Weiter mit den Problemen: Mail von der Techniker, man will mal wieder Daten zur Familienversicherung. Was liebe ich das! Der Höhepunkt war die Rechnung von NetBeat: Es hat anscheinend eine kräftige Preiserhöhung
für DE-Domains gegeben. Bisher hat eine Domain 3,24€ pro Jahr gekostet, nun ruft man 8,28€ auf. Ich erspare es mir die Erhöhung in Prozent auszurechnen. Ich werde alles von NetBeat abziehen und zu einem anderen Provider wechseln.
Ich habe Puls,
Ralf