Harte Winter-Hardware


 Ralf    26 Nov. 2010 : 21:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Winter wird hart,

ich habe es in den Knochen. Wie schön ist es doch, wenn man im Elch die Popoheizung anstellen kann und sich nett von unten anbraten lässt amazed. Im Alter lernt man die Annehmlichkeiten schätzen. Derzeit bin ich am überlegen, was ich mir zu Weihnachten schenken soll. Mein aktueller PC ist nun über vier Jahre alt, sollte ich mal wieder in neue Hardware investieren? Mir schwebt ein Hexa-Core von AMD vor, genauer der Phenom II X6 1055T. 2,8 GHz in der Grundkonfiguration sollten reichen, als alter Overclocker würde ich den Takt eh hoch schrauben. Warum soll ich mehr ausgeben als notwendig?!? Dazu käme noch ein nettes Mainboard von Asus mit Grafik onboard, das reicht bei mir vollkommen aus. Das ganze Paket noch leicht gewürzt mit 4GB DDR3-Speicher und fertig ist das Gericht. Alles zusammen sollte nicht viel mehr als 300€ kosten und das sehe ich als angemessen für ein Geschenk für mich an smile.

Mal sehen, ein paar Tage habe ich noch Zeit,
Ralf