Erlösung,
denn Gladbach hat gegen Schalke gewonnen und konnte erstmalig in diesem Jahr die Abstiegsränge verlassen. Nächste Woche steigt damit gegen Cottbus der Abstiegsgipfel, wenn Gladbach dort mindestens einen Punkt holt, besteht wieder berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ob der Sieg gegen Schalke verdient war oder nicht, ob das Tor in der 90. Minute glücklich war oder nicht, das alles interessiert mich nicht, es zählen nur die drei Punkte. Meine Gladbacher haben schon oft in dieser Saison gut gespielt und standen am Ende mit leeren Händen da, vielleicht gleicht sich das aus. Und die Paderborn Baskets stehen in den Play-Offs!!! Die haben es wirklich geschafft gestern Abend. Das hätte ich denen nach den ganzen finanziellen Problemen in dieser Saison nie und nimmer zugetraut, eine tolle Leistung. Es geht zwar gegen Alba Berlin im Viertelfinale, aber erstens "Nichts ist unmöglich" und zweitens ist das eine Krönung für den Trainer und das ganze Team.
Es geht weiter mit den Sportthemen, ganz wie in der Zeitung erfolgen zunächst die überregionalen Themen und dann geht man locker über zum Lokalsport. Heute war in Dortmund der zweite Tag der westdeutschen Jugend-Meisterschaften im Schwimmen, Sohn Nr. 2 hat sich sehr gut geschlagen und ist sowohl über 400m als auch 100m Freistil auf Platz 11 geschwommen. Im nächsten Jahr wird das Feld von hinten aufgerollt
und in die Medaillenvergabe eingegriffen. Und ich bin mir ganz sicher, dann ist auch unser Großer erstmals bei den NRW-Meisterschaften dabei!
Eine Arbeitswoche mit fünf Tagen steht dunkel am Horizont
,
Ralf