Retro-Eintrag


 Ralf    03 Okt. 2015 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Retro-Eintrag,

denn diesen Beitrag schreibe ich lange nachdem der Tag vorbei ist. Aber es gibt einen überzeugenden Grund dafür: Heute hat ein Kollegen seinen 50. Geburtstag groß in Alme gefeiert, in der Gemeindehalle. So richtig auf dem Dorf, mit allem Drum und Dran. Das meine ich nicht despektierlich oder negativ, es war eine sehr schöne Feier, aber für mich wäre das Leben in einem Dorf halt nichts. Die Feier stand unter dem Motto Oktoberfest inkl. Schinkenbraten, Knödel, Sauerkraut, Brezel usw. und natürlich viel Bier. Extrem lecker, ich habe morgen garantiert zugenommen, denn ich konnte mich nicht zurückhalten: Gleich zwei Teller voll mit Fleisch, einer tollen Sauce und vielen Beilagen.

Zu genial war der Auftritt von seinem Stammtisch: Das Lied Halleluja von Leonard Cohen mit Text auf den Kollegen gemünzt. Und der ganze Saal hat dann den Titel gesunden, Halleluja. Das war das Highlight, echt super. Es war eine sehe gelungene Veranstaltung smile. Nur ist Alme leider nicht um die Ecke. Wir sind genau Mitternacht mit der Rückfahrt gestartet und waren 0:37 Uhr wieder zu Hause. Tja, so ist das halt, wenn man einen Ausflug ins Sauerland macht wink. Ansonsten war es ein stinknormaler Samstag, der ein Feiertag war. Es war heute extrem ruhig, wie immer Ergometer mir 2:20h, 1,5 Filme schauen und Fußball-Bundesliga. Die Gladbacher sind in dieser Saison echt eine Wundertüte. Erst verliert man 5 Spiele hintereinander und heute gab es den 3. Sieg in Folge.

Und das auch noch überzeugend gegen Wolfsburg. Apropos, das war Tag 8 vor dem Tiguan. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das sich auf die Bescherung sowie das große Geschenk freut. Vielleicht entwickelt man sich ab 50 wieder rückwärts shades,
Ralf