Von Montag auf Donnerstag in einem Tag


 Ralf    09 Juni 2009 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schon Donnerstag,

die Woche rast, gestern noch Montag und heute steht schon der TGIF vor der Tür wink. Ich bin für die Einführung der generellen 3-Tage-Woche, das hätte doch viele Vorteile: Die Arbeit ist da und müsste auf mehr Schultern verteilt werden, man hätte mehr Zeit, um das sauer verdiente Geld auch auszugeben, man könnte noch mehr Zeit mit der Suche nach dem optimalen Ferienhaus verbringen usw. special. Nur denke ich mir, wie war das noch mit dem Spruch mit der Theorie und Praxis?! Naja, und wenn schon, auf mich hört sowieso keiner. Aber vielleicht sollte ich Gewerkschaftsfunktionär werden amazed. Schuster bleib bei deinen Leisten, wenn schon so ein Job, dann werde ich EU-Parlamentarier. Oder ich wandere gleich nach England aus und ziehe dort ins Parlament ein: Finanzminister unter Verdacht.

Dagegen beschäftigt sich ein deutscher Politiker lieber damit, wie man das dumme Volk zur Wahl zwingen kann: SPD-Politiker fordert Geldstrafe fürs Nichtwählen. Unfassbar, was nicht passt, wird passend gemacht und wenn es das eigene Wahlvolk ist. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum das so ist, warum steigt die Politikverdrossenheit in Deutschland immer mehr? Weil die Politiker und ihre Politik so toll sind? Wohl kaum, fasst euch erst einmal an die eigene Nase, bevor solche dreisten Vorschläge kommen... Dies passt auch irgendwie zum Thema, die da oben und die Banken haben ihre Schäfchen im Trockenen, bezahlen werden die garantierte Zeche wie immer die kleinen Mitarbeiter: Wer bei Arcandor verliert – und wer abkassiert. Mir persönlich wäre es z.B. ziemlich egal, ob ich ein Vermögen im Milliarden- oder "nur" im unteren dreistelligen Millionen-Bereich besitze. Wenn ich im Verhältnis einen solchen Einbruch bei meinem Gehalt hätte, sähe das allerdings anders aus. Wie die Faust aufs Auge passt dann eine solche Meldung im Nachhinein: Middelhoff gründet Investmentfirma. Expertise als Sanierer hat er ja genug special.

Wer Ironie findet, kann sie behalten,
Ralf